Veranstaltungen

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sonntag, 17.12.2017
Montag, 18.12.2017
Israelgebet

Sonntag, 24.12.2017
Heiligabendgottesdienst

Weiterlesen …

Montag, 25.12.2017
Weihnachtsgottesdienst

Sonntag, 31.12.2017
Sonntag, 07.01.2018
Freitag, 12.01.2018
Feuerabend für Männer

efg-kirchheim.de > Dienstgruppen > Dienstgruppe Alpha

Alphakurs

Der Alpha-Kurs ist eine angenehm neue Möglichkeit sich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Er ist für Menschen von heute gedacht - fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen. Alpha ist konfessions - übergreifend und wird von allen großen Kirchen und Glaubensgemeinschaften in über 130 Ländern unterstützt.

Vision, Ziele, Werte der Gruppe
Wir sehen unseren Auftrag darin, Menschen mit der rettenden und heilenden Kraft JESU CHRISTI bekannt zu machen und ihnen bei uns Heimat zu bieten. (Der Leitspruch der EFG trifft 100% auf uns zu). Das Alphakursteam steht auf dem Fundament des christlichen, biblischen Glaubens.

Aufgabenbeschreibung
Wir bieten 1 – 2 Mal pro Jahr einen Kurs mit 10 Abenden (oder Vormittagen) und einem Wochenende an. Hierfür benötigen wir je Gruppe mit 4 – 6 Teilnehmern je einen Gruppenleiter/in, -helfer/in und Gastgeber/in. Beter/innen aus der Gemeinde stehen uns zur Unterstützung zur Seite. Flyer müssen gedruckt und verteilt werden, ein bis zwei Infoveranstaltungen brauchen Vorbereitung und Unterstützung bei der Bewirtung. Das Team wechselt sich regelmässig ab. In der Vorbereitungsphase treffen wir uns ein- bis zweimal vor Kursbeginn, während des Kurses ist das Team wöchentlich an einem Tag ca. 5 Stunden zusammen.

Wir bieten dir…/Bei uns erwartet dich…
ein tolles Essen mit viel Gemeinschaft an den Kursabenden, die Möglichkeit viele neue Menschen kennen zu lernen. Persönliches geistliches Wachstum durch Suchen von Antworten auf die Herausforderungen der Teilnehmer/innen mit ihren unterschiedlichsten Lebenseinstellungen. Hochinteressante Videovorträge von Nicky Gumbel. Jeder wird an die Aufgaben herangeführt und persönlich betreut.

Wünsche/Erwartungen an einen Mitarbeiter
Wir wollen gerne, dass Du Dich voll einsetzt, wenn Du ein Herz für Menschen hast, die sich neu für den christlichen Glauben interessieren. Du solltest offen für andere Meinungen sein, aber fest auf die Grundsätze und Vorteile Deines Glaubens vertrauen. Wenn Du gerne für andere betest, kochst, Mitgefühl und Nächstenliebe empfindest, bist Du genau richtig bei uns. Kommunikation ist ein wichtigstes Werkzeug.

Aktueller Mitarbeiterbedarf
Wir freuen uns immer auf neue Mitarbeiter/innen

Fazit: Was begeistert euch an eurer Gruppe?
Das schönste an unserer Gruppenarbeit sind die Kurswochenenden, mit vielen guten Erlebnissen. Der Heilige Geist ist unser treuester Begleiter!

Gruppenleiter, Co-Leiter mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Sybille Rebernak - Alphakurs@EFG-Kirchheim.de

Mehr Inormationen zum Alphakurs im Internet auch unter www.alphakurs.de