Veranstaltungen

< August 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
efg-kirchheim.de > Dienstgruppen > Dienstgruppe Beamer

BEAMERTEAM

Wir sind eine Gruppe von (derzeit) 5 Leuten, die Freude daran haben der Gemeinde die Liedtexte, Bibelstellen und sonstige Predigttexte visuell zu präsentieren. Wir denken, dass durch das Mitlesen von Bibelstellen und Predigttexten diese tiefer in uns verankert werden und besser im Gedächtnis haften bleiben.
Vision, Ziele, Werte der Gruppe

Wir haben uns von Anfang an zur Aufgabe gesetzt die Verkündigung des Wortes Gottes durch Visualisierung, seien es nun Liedtexte, Bibelstellen und Bilder, zu unterstützen.

Wir sehen uns eingebunden in den Auftrag Gottes, Sein Reich zu bauen und Menschen mit der Liebe und Freundlichkeit Gottes bekannt zu machen.

Durch unsere Arbeit möchten wir dazu beitragen, dass  Gottesdienste (und andere Veranstaltungen der Gemeinde) zu einer Begegnung zwischen Gottes Reich und den Menschen werden und dass der Heilige Geist  das tun kann, was ER gerade zu diesem Zeitpunkt tun möchte..

Aufgabenbeschreibung
Wir erstellen (in Powerpoint) die Folien mit Liedtexten, Predigtteilen, Bibelstellen, Gemeindeinfos und alles was sonst noch im Gottesdienst präsentiert wird. Während der Gemeindeveranstaltung (nicht nur in den Gottesdiensten, sondern auch bei etlichen anderen Veranstaltungen wie z.B. Gebetshaus, Gemeindestunde, Seminare etc.) sitzen wir auf der Empore und steuern die Anzeige der Präsentation.
Wir bieten dir…/Bei uns erwartet dich…
Eine Mitarbeit beim Bau des Reiches Gottes im Team mit gleichgesinnten netten Menschen. Selbstverständlich wird jeder neue Mitarbeiter von uns Patenschaftlich in der Einarbeitung begleitet und unterstützt bis er sich sicher fühlt.
Wünsche/Erwartungen an einen Mitarbeiter
An Fähig- und Fertigkeiten erwarten wir „nur“ Kenntnisse in Powerpoint und in den Grundlagen der Bildbearbeitung sowie den Wunsch seine Gaben und Fähigkeiten einzubringen, alles weitere kommt in Laufe des Dienstes.
Aktueller Mitarbeiterbedarf
Wir sind mit derzeit 5 Teammitgliedern relativ gut aufgestellt, allerdings besteht durchaus Interesse an zusätzlichen Mitgliedern speziell (aber nicht nur) für die Veranstaltung unter der Woche (Gebetshaus, Gemeindestunden etc.), da zwei Teammitglieder unter der Woche nicht einsetzbar sind.
Fazit: Was begeistert euch an eurer Gruppe?
Wir glauben und hoffen, dass wir einen wertvollen Dienst leisten und haben gegenüber anderen Dienstgruppen (z.B. Kindergottesdienst) den Vorteil an den Veranstaltungen dabei sein zu können.