JET (Jesus-Erlebnis-Treff) 4-9 Jahre

Jeden Sonntag treffen sich 30 - 40 Kinder im Alter von 4-9 Jahren mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im 2. Stock und feiern ihren Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen. Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt.
Jesus-Erlebnis-Treff bedeutet:
Jesus: Die Kinder sollen in der Gemeinschaft Jesus entdecken und in der Beziehung zu ihm wachsen.
Erlebnis: Mit Kreativität werden biblische Inhalte vermittelt, die die Kinder auch im Alltag begleiten.
Treff: Persönliche Beziehungen sind wichtig. Die Kinder lernen die Mitarbeiter und andere Kinder kennen und sollen sich in der Gemeinde wohl fühlen.
Nach der Anmeldung im zweiten Stock gehen die Kinder in die Spielstraße. Die 4-5-jährigen sind in Raum 023, die 6-9-jährigen in den anderen Räumen und auf der Galerie. Hier erleben die Kinder etwas, womit sie vertraut sind: Spiele, Spaß und Freunde. Die Kinder können zwischen einer Vielzahl von Aktivitäten wählen, die ihnen dabei helfen, sich wohl zu fühlen, bis das eigentliche Programm beginnt. Nach der Spielstraße gehen die Kinder gemeinsam ins Plenum in den Raum 023. Dort stehen die biblische Geschichten und das Singen im Mittelpunkt. Mit Theater, Beamer und kreativen Erzählungen gibt es immer wieder Abwechslung. Nach dem Plenum gehen die Kinder in ihre Kleingruppen. In jeder der drei Altersstufen (4-5 Jahre, 6-7 Jahre und 8-9 Jahre) gibt es eine Gruppe mit ein bis zwei Leitern. Dort gibt es verschiedene Aktivitäten, die Spaß machen und bei denen die Kinder lernen, dass die biblischen Themen einen Bezug zu ihrem Leben haben. Hier vertiefen sie auch die Beziehung zu ihren Mitarbeitern. Für die 4-5-jährigen gibt es zwischendurch auch etwas zu essen.
Ansprechpartner:
Susanne Trieb