Veranstaltungen

< August 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Seniorenkreis

Alter ist ein Qualitätsmerkmal: Menschen freuen sich an Oldtimern und alten Freunden, sie genießen alten Käse und alten Wein. Aber auch im Alter kann man noch aktiv sein, das Leben gestalten, für andere da sein, aber auch das Leben genießen. Damit es bei alledem nicht langweilig wird, treffen wir uns, um miteinander Kaffe zu trinken, Rückschau, und auch Ausschau zu halten. Näheres und Ferneres zu sehen durch Bilder und Vorträge und uns in Bewegung setzen zu lassen. Bei geselligem Miteinander singen und beten wir, teilen unsere Lasten und wollen im Glauben weiter wachsen. Dabei freuen wir uns nicht nur über alte Bekanntschaften, sondern besonders über neue Gäste, die wir gern willkommen heißen.

Etwa 25-30 Senioren, ab ca. 60 Jahren treffen sich 1x monatl. in der Gemeinde.

Wir möchten uns um die älteren Geschwister kümmern, ihnen Gelegenheit geben sich zu treffen und auszutauschen. Uns ist es wichtig eine Brücke zwischen den Generationen zu sein, und wir wollen durch pers. Kontakte voneinander lernen. Außerdem möchten wir auch soweit es uns möglich ist helfen oder Hilfe vermitteln.

Zuerst wird bei uns ausgiebig Kaffee getrunken und geschwätzt. Das ist ein sehr wichtiger Programmpunkt. Dann singen wir in der Regel ein paar Lieder aus den grünen Gemeindeliederbüchern. Eine kleine Andacht gehört auch ins Programm. Außerdem aktivieren wir unsere Senioren bei Spiel und Spaß und Bewegung.

Der Seniorenkreis trifft sich immer am 3. Samstag im Monat (bis auf einige Ausnahmen), genaue Termine erhalten Sie im Gemeindebrief

 

Mehr Informationen bei:
Inge Mess (0 70 21 - 4 61 46), inge.mess@netzkoch.de