Veranstaltungen

< August 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Rote Kiste - Kinderstunde

Ein Kinderprogramm für 4-5 Jährige. Wir singen, basteln, hören eine Geschichte und zwischendurch gibt es eine kleine Snackpause.

1)  Vision, Ziele, Werte der Gruppe
Uns ist es wichtig, dass die Kinder Gott als einen Vater kennen lernen, der sie liebt.
Die Kinderstunde soll außerdem ein Ort sein, wo die Kinder sich angenommen fühlen, Spaß haben können und durch die Geschichten sowie im praktischen Erleben sehen, wie Gott ist.
Des Weiteren sollen die Kinder erleben, dass nicht nur sonntags "Gemeinde" interessant ist, sondern dass es genauso auch unter der Woche Möglichkeiten gibt, dorthin zu kommen & Gemeinschaft zu leben.

2)  Aufgabenbeschreibung
Wir singen zur CD oder Gitarre, machen einfache Bastelarbeiten und altersentsprechende Spiele, erzählen biblische oder christliche Geschichten und bieten den Kindern einen kleinen Snack an.
Eine Mitarbeit ist auch in einzelnen Bereichen möglich.
Wir freuen uns auch über Unterstützung ohne Vorbereitung. Leute, die bei Bedarf spontan sehen, wo es fehlt.

Zeitaufwand: 3 Stunden pro Woche für die Kinderstunde - Vorbereitung zwischen 2-4 Mal pro Monat ca. 1-2 Stunden - Besprechungen finden ca. alle 8 Wochen statt.

3)  Wir bieten dir…/Bei uns erwartet dich…
10-15 originelle, liebe Kinder und ein Team, das dich gerne integrieren möchte, dir aber auch Freiraum zur Entfaltung oder auch nur zum Schnuppern und Probieren lässt.
Du hast die Chance bei der Vorbereitung der Geschichten auch im persönlichen Glaubensleben berührt zu werden.

4)  Wünsche/Erwartungen an einen Mitarbeiter
Du bist gerne mit Kindern zusammen und hast den Wunsch ihnen Gott näher zu bringen und dich auf Neues einzulassen.

5)  Aktueller Mitarbeiterbedarf
1-2 Mitarbeiter ab Sommer, gerne auch früher :).

6)  Fazit: Was begeistert euch an eurer Gruppe?
Wir sehen es als Privileg aber auch als unsere Verantwortung etwas Gutes (alle Inhalte einschließlich der Beziehung, die wir zu den Kindern haben) ins Leben der Kinder zu säen, das irgendwann Früchte trägt.

7)  Gruppenleiter, Co-Leiter mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Elke Maischatz    (07021/76303) emaischatz@aol.de

8)  Termine:
Jeden Dienstag (außer Ferien u. Feiertagen) von 16.00 - 17.30 Uhr

9)  Mitarbeiter
Alex Krone