Veranstaltungen

< August 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
efg-kirchheim.de > Dienstgruppen > Kinder > Mini-Jungschar

Minijungschar - bunte Kiste gelb

Kinderprogramm für 6-7jährige

1)  Vision, Ziele, Werte der Gruppe
Ziel: Die Kinder sollen Gott als liebenden Vater kennen lernen. Wir möchten sie zum praktischen Leben mit Gott führen und ermutigen.
Vision: gefüllte Räume mit Kindern, die Gott kennen lernen möchten.

2)  Aufgabenbeschreibung
Bei uns gibt es spannende Geschichten von Gott und seiner Welt. Wir singen und bewegen uns dazu. Es gibt Zeit zum Erzählen. Kreatives steht auf der Beliebtheitsskala weit oben. Spiel und Spaß dürfen nicht fehlen und wenn es etwas zu feiern gibt, sind wir auch dabei.
Es ist super, wenn jeder Mitarbeiter jeden Bereich übernehmen kann. Aber es ist auch möglich, sich auf einen Bereich zu konzentrieren.
Minijungschar ist 1x pro Woche dienstags von 15:45 – 17:15 Uhr. Dazu kommen Vorbereitung- und Aufräumzeit vor Ort und natürlich die Vorbereitung zuhause. Wenn das Team vollbesetzt ist (4), gibt es auch freie Dienstage für den Einzelnen. Es sollten mindestens 2 Mitarbeiter pro Minijungschar da sein.

3)  Wir bieten dir…/Bei uns erwartet dich…
In der Kinderarbeit wächst man mit seinen Aufgaben. Kinder fordern uns immer wieder heraus. In jeglicher Beziehung. Es kommt aber auch mit voller Garantie, wie in fast keinem anderen Bereich, etwas zurück.
Wir bieten dir Weiterentwicklung in deinen Fähigkeiten durch Lernen aneinander und Fortbildungen. Die Arbeit mit Kindern macht einfach Spaß.
Bei uns darf man mutig ausprobieren, ob es einem liegt und was einem liegt. Nach einer Schnupperzeit kannst du dich ganz frei entscheiden.

4)  Wünsche/Erwartungen an einen Mitarbeiter
Absolute Voraussetzung ist ein Herz für Kinder. Lärmempfindlich solltest du nicht sein und so eine kleine Portion Nerven im Vorrat sind auch nicht schlecht. Wenn du dann noch offen bist für Geschichten erzählen, spielen und basteln (kann man alles lernen), dann kannst du heute noch bei uns anfangen.

5)  Aktueller Mitarbeiterbedarf
Wir könnten noch ein bis zwei kinderbegeisterte Leute gebrauchen.

6)  Fazit: Was begeistert euch an eurer Gruppe?
Warum du ausgerechnet zu uns kommen solltest?
Weil wir glauben, dass auf der Arbeit mit Kindern ein ganz besonderer Segen liegt. Kinder sind einfach Gottes Herzensangelegenheit.

7)  Gruppenleiter, Co-Leiter mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Silvia Stoll, Tel. 07022 - 39456, Email: silistoll@web.de

8)  Termine:
Regelmäßig dienstags (außer in den Ferien) von 16.00 – 17:30 Uhr
3-4 x im Jahr Besprechungstermine
Ca. alle anderthalb Jahre eine Wochenendfreizeit mit den gesamten Dienstagsgruppen.

9)  Mitarbeiter
Katja Schwemm