Veranstaltungen

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sonntag, 17.12.2017
Montag, 18.12.2017
Israelgebet

Sonntag, 24.12.2017
Heiligabendgottesdienst

Weiterlesen …

Montag, 25.12.2017
Weihnachtsgottesdienst

Sonntag, 31.12.2017
Sonntag, 07.01.2018
Freitag, 12.01.2018
Feuerabend für Männer

Seniorenkreis

Alter ist ein Qualitätsmerkmal: Menschen freuen sich an Oldtimern und alten Freunden, sie genießen alten Käse und alten Wein. Aber auch im Alter kann man noch aktiv sein, das Leben gestalten, für andere da sein, aber auch das Leben genießen. Wir treffen uns, um miteinander Kaffe zu trinken, Rückschau, aber auch Ausschau zu halten, Näheres und Ferneres zu sehen durch Bilder und Vorträge und uns in Bewegung setzen zu lassen. Miteinander Beten, gemeinsam Lasten Tragen und weiter im Glauben zu wachsen gehört aber auch dazu.

Name der Gruppe
Seniorenkreis

Beschreibung der Gruppe
Etwa 25-30 Senioren, ab ca. 60 Jahren treffen sich 1x monatl. in der Gemeinde.

Vision, Ziele, Werte der Gruppe
Wir möchten uns um die älteren Geschwister kümmern, ihnen Gelegenheit geben sich zu treffen und auszutauschen. Uns ist es wichtig eine Brücke zwischen den Generationen zu sein, und wir wollen durch pers. Kontakte voneinander lernen. Außerdem möchten wir auch soweit es uns möglich ist helfen oder Hilfe vermitteln.

Aufgabenbeschreibung
Bei uns gib es viele kleine Aufgaben zu übernehmen z. B. Kuchen backen, Deko, Lieder auf Klavier oder Gitarre begleiten, Fahrdienst, Tischdecken, aufräumen, spülen oder auch mal einen Programmpunkt ausarbeiten.  
Das ganze ist nicht sehr zeitaufwändig da der Seniorenkreis nur 1x im Monat stattfindet. Bei unseren Vorbereitungstreffen sprechen wir immer mehrere Samstage durch und verteilen die Aufgaben.

Bei uns erwartet dich
Zuerst wird bei uns ausgiebig Kaffee getrunken und geschwätzt. Das ist ein sehr wichtiger Programmpunkt. Dann singen wir in der Regel ein paar Lieder aus den grünen Gemeindeliederbüchern. Eine kleine Andacht gehört auch ins Programm. Außerdem möchten wir die Senioren aktivieren bei Spiel und Spaß und Bewegung.

Wünsche an einen Mitarbeiter
Wir sind derzeit ein tolles Team, und wir haben viel Spaß miteinander. Altersmäßig sind wir bunt gemischt von 17 -... .Bei uns hat man die Möglichkeit nette Menschen kennen zulernen und mit einer anderen Generation in Beziehung kommen. Als Mitarbeiter ist jeder (auch männl.)herzlich willkommen. Bei uns muss jeder nur das machen was er kann und was er gerne macht. Dringend suchen wir noch jemand der Gitarre oder Klavier spielen kann, um uns musikalisch zu unterstützen.

Aktueller Mitarbeiterbedarf
Wir sind zu Zeit 6 Mitarbeiter, das ist soweit ausreichend, aber wie gesagt, jemand mit musikal. Talent wäre nicht schlecht.

Fazit
Wenn man an den Werktagen keine Zeit hat ist man bei uns genau richtig, da wir uns am Samstag treffen.

Gruppenleiter und Co-Leiter
Leitung der Gruppe hat Marc Ellinghaus, Tel. 07021-75697, Email: marc-ellinghaus@t-online.de

Termine:
Der Seniorenkreis trifft sich immer am 3. Samstag im Monat.