Generationen-Rafting-Wochenende

Erwachsene Kinder mit ihren Vätern unterwegs - Aktivwochenende auf, in und um die Iller herum

Es war ein tolles Maiwochenende! Die aufgeblasenen 2 mm Gummi waren das tragende Element auf kaltem Schmelzwasser (5 Grad) der Alpen. Mit zwei Rafts waren 18 gutgelaunte und entspannte Teilnehmer auf der Iller unterwegs. Es ist schon etwas Besonderes, in blauen Neoprenanzügen zu stecken und mit den Naturkräften der Strömung und im Vertrauen auf den Steuermann flussabwärts zu raften. Na ja, paddeln mussten wir auch immer mal wieder. Am Horizont Schneebedeckte Bergketten geht bei Sonthofen der Flusslauf mal gerade, mal kurvig durch die Natur. Enten auf Kiesbänken, Bachstelzen und Wasseramseln und deren Gezwitscher begleiteten uns. Fahrradfahrer und Spaziergänger entlang der Iller winkten uns fröhlich zu. Nach der ersten Raftingtour fand der Tag sein Ende um die Feuerschale mit Gesprächen. Die Gedanken der ‚jüngeren‘ Teilnehmer zu vegetarischem und veganem Essen waren spannend und Abend füllend. Die Unterkunft in Holzhütten und die Verpflegung war einfach und gut. Wann hat man heute noch die Gelegenheit in einem Stockbett zu schlafen und sich wie in einer Jugendherberge zu fühlen? Am Sonntagmorgen während der zweiten Raftingtour stürzten sich vier Unerschrockene in den Fluss und hatten danach rote und gut durchblutete Hände und Füße.