Gebet

Beten ist Reden mit Gott
Es gibt viele unterschiedliche Arten des Gebetes und doch sind im Kern alle gleich - wir erheben unsere Stimme zu dem allmächtigen Gott. ER lädt uns ein in die Gemeinschaft mit ihm zu kommen. Es gibt auch die unterschiedlichsten Beweggründe und Situationen für ein Gebet und doch haben alle eines gemeinsam: wir haben einen lebendigen Gott, der ein Ohr für seine Kinder hat. Was für ein Geschenk!

Gebetshaus/-treff

Gebet ist der Schlüssel zu allen Segnungen des Himmels. Wenn sich Menschen zum gemeinsamen Gebet versammeln, einmütig beten und so das Herz Gottes berühren, geschieht Sein Wille im Himmel und auf der Erde. Deshalb kommen wir als Gemeinde regelmäßig zusammen,...

> zum Gebetshaus/-treff-Angebot

Gebet für Kranke

Gebet für Kranke Neben all den medizinischen Möglichkeiten, die wir haben und wofür wir sehr dankbar sind, glauben wir an die Kraft Gottes, Menschen zu berühren und sie auch zu heilen. Es besteht die Möglichkeit, dass kranke Menschen für sich...

> zum Gebet für Kranke-Angebot

CIK-Gebet für die Stadt

Gebet für die Stadt Als EFG unterstützen wir das „Gebet für die Stadt“, das die CIK (Christliche Initiative Kirchheim) ins Leben gerufen hat. An den Abenden wird jeweils für ein aktuelles Anliegen der Stadt gebetet. Seit 11. Oktober 2006 gibt...

> zum CIK-Gebet für die Stadt-Angebot

Events

Mit AUSZEIT Inneres Gebet wollen wir ein neues Format anbieten. Kurz gesagt geht es um stilles, kontemplatives Gebet mit biblischen Impulsen - kombiniert mit Anbetung & Lobpreis. Wir starten mit einer moderierten kontemplativen Übung, um im Hier und Jetzt anzukommen.

Mit Hilfe von kurzen biblischen Impulsen, schauen wir dann das Wort und Gott selbst an. Als Abschluss nehmen wir diese Impulse mit in eine gemeinsame Zeit der Anbetung und des Lobpreises.