Grußworte

28.09.2019

Grußwort Oktober

Und noch etwas, Geschwister: Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird. Phil. 4.8 NGÜ „Gott...mehr

20.08.2019

Grußwort September 2019

 „… dass unser Glaube zur vollen Reife gelangt und wir ganz mit Christus erfüllt sind.“ Epheser 4,13 Liebe Geschwister und Freunde der Gemeinde, bis ihr den Gemeindebrief in den Händen haltet sind die Sommerferien fast schon vorbei. Ich hoffe ihr...mehr

26.07.2019

Grußwort August 2019

Psalm 104,33 „Singen will ich dem Herrn mein Leben lang, ich will meinem Gott spielen, solange ich bin.“ Liebe Gemeinde, vor kurzem war ich mit meiner Familie in der Wilhelma. Als großer Tross, bestehend aus Eltern, Kindern und Kindeskindern, zogen...mehr

6.06.2019

Grußwort Juli 2019

Täuscht euch nicht! Macht euch klar, dass ihr Gott nicht einfach missachten könnt, ohne die Folgen zu tragen. Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten.    Galater 6,7 Liebe Geschwister, liebe Freunde der Gemeinde, Sommerzeit ist Erntezeit! Gerne...mehr

15.05.2019

Grußwort Juni 2019

Ein freundliches Wort ist wie Honig: Angenehm im Geschmack und gesund für den Körper. Sprüche 16,24 Liebe Gemeinde, mit diesem Monatsspruch grüße ich euch ganz herzlich. Was gibt es Süßeres zum Frühstück als ein leckeres Honigweckle? Als ich früher in...mehr

12.04.2019

Grußwort Mai 2019

„Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.“  1.Joh. 3,18 Liebe Geschwister, liebe Freunde, besser als der Apostel Johannes kann man „Liebe in Aktion“ nicht zusammenfassen. 40 Tage haben wir uns im...mehr

12.03.2019

Grußwort April 2019

Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn! Matthäus 27, 54mehr

12.02.2019

Grußwort März 2019

»Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Strebt nach der Liebe.« 1. Korinther 13,13 + 14,1 Liebe Freunde, liebe Geschwister, wir sind mitten drin: „40 Tage Liebe in Aktion.“mehr

22.01.2019

Grußwort Februar 2019

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gemeinde, es ist Februar und noch liegt die Natur im Winterschlaf“ und über der gesamten Nation liegt noch die Müdigkeit die der Winter mit sich bringt.  Doch liegt das wirklich am Wetter?mehr

7.12.2018

Grußwort Januar 2019

Jahreslosung 2019: „Suche Frieden und jage ihm nach.“   Psalm 34,15 Liebe Freunde und Geschwister der EFG Kirchheim, welcome in 2019!! Von Herzen segne ich euch mit einer in unserem Gott gegründeten Zuversicht. Daran lasst uns festhalten: Unser Gott ist der...mehr

13.11.2018

Grußwort Dezember

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. 1. Johannes 4, 9 Liebe Geschwister und Freunde, jedes Jahr im Dezember feiern wir Weihnachten....mehr

1.11.2018

Grußwort November

„Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt.“ 2.Timotheus 4,7 Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Mitglieder, habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht, was bei eurer eigenen Beerdigung über euch gesagt werden...mehr

16.10.2018

Grußwort Oktober

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen. (Psalm 38,10 EUE) Liebe Gäste, liebe Freunde und liebe Mitglieder, zugegeben, es gibt Psalmen, die einen schöneren Einstieg haben. Der Psalm 38 beginnt mit einem verzweifelten...mehr

28.08.2018

Grußwort September

„Und lasst uns unsere Zusammenkünfte nicht versäumen, wie es einige tun, sondern ermutigt und ermahnt einander, besonders jetzt, da der Tag der Wiederkehr näher rückt. Hebräer 10,25 Liebe Gäste, liebe Freunde und liebe Mitglieder, geh ich oder gehe ich nicht?...mehr

25.07.2018

Grußwort August

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16 Willst Du etwas über die Liebe Gottes erfahren ? Dann lies das  4. Kapitel des 1. Johannesbriefs. Keine andere Religion dieser Welt...mehr

14.06.2018

Grußwort Juli

Der Herr ist mein Hirte, darum leide ich keinen Mangel. Er bringt mich auf Weideplätze mit saftigem Gras und führt mich zu Wasserstellen, an denen ich ausruhen kann. Psalm 23,1-2 Liebe Gemeinde,mehr