Biblisch inspirierte Weinprobe

Also iss dein Brot, trink deinen Wein und sei fröhlich dabei! Denn schon lange gefällt Gott dein Tun! Inspiriert von Versen wie diesem aus Prediger 9, wollen wir uns gemeinsam einen Abend mit Gottes Wort und Weinen mit einem Bezug zur Bibel verbringen. In 176 Versen der Elberfelder Bibel wird Wein erwähnt. Nimmt man Umschreibungen hinzu finden wir 500 Hinweise. Ziel des Abends ist es in geselliger Runde das Wort Gottes mit allen Sinnen zu erleben. Dabei werden Weine aus dem heiligen Land und aus Gegenden durch die Paulus bei seinen Reisen kam verkostet. Dazu hören wir kurze Texte von Pastor Günter Öhrlich, die die unterschiedlich Aspekte des Weines in der Bibel beleuchten. Daneben werden wir uns mit Weinausbauformen, Rebstockerziehungsformen, Vergärung und Weinarchälogie, die in der Bibel erwähnt sind, beschäftigen.

Ziel des Abends ist kein önologischer Fachvortrag, noch eine Predigt oder eine professionelle Weinprobe, sondern ein fröhlicher Abend mit Gleichgesinnten, zu einem Thema das in der Bibel sehr breiten Raum einnimmt und vielleicht eine Motivation auch daheim bei einem Glas Wein weiter in der Bibel zu lesen.

Termin der Veranstaltung ist Freitag 10. Januar 2020 ab 19.30 Uhr in der evangelisch freikirchlichen Gemeinde in Kirchheim in der Steingaustrasse. Anmeldung zu diesem auch als Weihnachtsgeschenk geeigneten Event über maenner@efg-kirchheim.de. Der Preis beläuft sich auf 40 Euro.

Wann & Wo

Datum: 10.01