CD-Präsentation „Auf deine Weise“ von Andreas Volz

am 29.10.22 um 19.30 Uhr – Eintritt frei

Lebensmitte, Innehalten, Tempo rausnehmen, Blick zurück, Blick nach innen, Blick nach vorn.

Würde ich ein Buch schreiben, wären das die sechs Kapitel der Jahre seit meiner letzten Solo-CD 2016. Es liegt in der Natur der Sache, dass erste Lebenshälften stark von Tun-Zyklen geprägt sind. Vor einigen Jahren, in meiner gefühlten LEBENSMITTE, nahm mich Gott auf eine behutsame Reise vom „Außen ins Innen“. In Gottes Gegenwart durfte ich lernen, zu sein ohne Leistung unter seinem wohlwollenden Blick zu leben. Im INNEHALTEN und TEMPO RAUSNEHMEN erlebte ich eine neue Qualität in meiner Beziehung zu meinem lebenslangen Hirten. Daraus folgte eine tiefe Dankbarkeit im BLICK ZURÜCK, über all das Gute, das Gott in mein Leben gelegt hat – und ja, auch das Schwere: Denn im Zurückschauen kann ich sehen, dass er mich getragen hat und genug Licht für jeden nächsten Schritt gab. Im weiteren Verlauf half mir u. a. das Gebetshaus Augsburg dabei, den BLICK NACH INNEN konstant zu schärfen und Gott ganz und gar die Mitte sein zu lassen. Nun bin ich 50 und richte dankbar den BLICK NACH VORN in die zweite Lebenshälfte. Nach fast 30 Jahren Vollzeit im kaufmännischen Bereich tauschte ich Büro gegen Klassenzimmer. Mittlerweile bin ich Lehrer an einer Grundschule und selbstständiger Musiklehrer. Was blieb, ist meine Leidenschaft, mit Liedern Gott zu den Menschen und die Menschen zu Gott zu bringen. Zwölf neu entstandene Lieder beschreiben nun die Kapitel der letzten Jahre und wie Gott mich „auf seine (gute) Weise“ begleitet.

Andreas Volz

Wann & Wo

Datum und Uhrzeit

Datum: 29.10
Zeit: 19:30 - 22:00 Uhr Im Kalender notieren

Veranstaltungsort:

SteingauZentrum
Steingaustr. 28
73230 Kirchheim/Teck

In Google Maps öffnen