Gemeindebibelschule

„Bibel und Ethik“

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Werte und ethische Überzeugungen, die bis vor wenigen Jahren in unserer Gesellschaft mehrheitlich Konsens waren, werden in Frage gestellt bzw. völlig umgedeutet. Wie bzw. wo orientieren wir uns als Christen in diesem Wertewandel? Gott hat uns in der Bibel zu vielen Themen seine Absichten offenbart. Diese gilt es neu zu entdecken, für unsere Zeit auszulegen und dann unser Leben daran auszurichten. In der GBS-Reihe greifen wir einige „heiße“ Eisen auf und haben dazu kompetente Referenten eingeladen. Wir freuen uns auf spannende Bibelabende, die konkrete Auswirkungen auf unser Leben haben.

29. November 2019 Thema: „Ethik in der Medizin: Abtreibung – Kinderwunsch – Sterbehilfe – Selbstbestimmung des Todes“ – Dr. Clemens Hägele, Studienleiter des Albrecht-Bengel-Hauses, Tübingen

Zeit: von 18.00 – 21.30 Uhr mit einem kleinen Pausensnack

Empfohlener Kostenbeitrag: 10,00 € (5,00 € für Schüler und Nichtverdienende)

Anmeldung: bis 26.11.2019 im Gemeindebüro, Tel. 07021-807901 oder Email: buero@efg-kirchheim.de