Gemeindebibelschule

„Bibel und Ethik“ – Thema: „Gerechtigkeit – Verantwortung für diese Welt“

In 2019 und 2020 haben wir eine GBS-Reihe „Bibel und Ethik“ mit vielen wertvollen Themen durchgeführt. Ein Thema konnten wir jedoch wegen der Corona-Situation nicht durchführen. Dies holen wir nun nach.

Zu Gast sind: Daniel Ostertag und Andrea Seitz von der Micha-Initiative der Evangelischen Allianz zum Thema „Gerechtigkeit“ – Ein Impuls dazu:

Durch die Globalisierung werden uns weltweite Zusammenhänge und Freiheiten, aber auch Unterschiede und Ungerechtigkeiten zunehmend deutlicher. Während die Reichen immer reicher werden, bleiben hunderte Millionen Menschen abgehängt in bitterer Amut und Hunger zurück. Die, die am wenigsten zum Klimawandel beitragen, bekommen dessen Folgen am härtesten zu spüren.
Diesen und anderen globalen Gerechtigkeitsthemen wollen wir an diesem Abend Raum geben. Wir gehen der Frage nach, was die Bibel eigentlich unter Gerechtigkeit versteht und welche Verantwortung wir als Christinnen und Christen in dieser Welt haben.  

Wir werden den Abend als Hybrid-Veranstaltung durchführen. D.h., ihr könnt live dabei sein oder den Vortrag über den Livestream verfolgen. Start ist um 18.30Uhr bis max. 20.30Uhr. Wer live dabei sein möchte, möge sich bitte über unsere Homepage unter der Rubrik „Events“ anmelden. Da an dem Abend auch Kosten entstehen (für Referent etc.) bitte ich alle Teilnehmenden (egal ob live oder online) um eine Spende. Vielen Dank dafür

In der Vorfreude auf einen spannenden Impuls-Abend

18. Juni 2021: Thema: „Gerechtigkeit – Verantwortung für diese Welt“ – Dozenten: Daniel Ostertag und Andrea Seitz; Micha-Initiative

Zeit: von 18.30 – 20.30 Uhr als Präsenzveranstaltung und als Livestream.

Anmeldung für Präsenzteilnahme hier, siehe weiter unten: Anmeldeschluss: 17.06.2021

 Hier gibt es die Zoom-Anleitung als pdf-Datei zum herunterladen: Zoom-Anleitung

 

Platzreservierung für Gottesdienste/Veranstaltungen

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – leider! Wegen der aktuellen Situation dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Menschen unsere Gottesdienste/Veranstaltungen besuchen. Das können wir nur steuern, wenn wir die Plätze mit einer Buchung reservieren lassen.

Über diese Seite kannst Du einen Platz für diesen Gottesdienst/Veranstaltung buchen.

Ticket-TypPlätze
Einzelticket
Familienticket*



*Im öffentlichen Raum ist der Begriff „Familie“ gleichbedeutend mit dem Begriff „Haushalt“ zu verstehen. Es kommt hier nicht auf den Verwandtschaftsgrad, sondern auf das Zusammenwohnen an.

Wann & Wo

Datum und Uhrzeit

Datum: 18.06
Zeit: 18:30 - 20:30 Uhr Im Kalender notieren

Veranstaltungsort:

SteingauZentrum
Steingaustr. 28
73230 Kirchheim/Teck

In Google Maps öffnen