Israel-Vortrag mit Doron Schneider

„Die aktuelle Lage Israels und Gottes Heilsplan“

Israel ist weit weg – was hat das mit uns als Kirche zu tun? So fragt sich vielleicht mancher. Wir als EFG Kirchheim haben in den letzten Jahren die Entdeckung gemacht, dass unser Glaube nicht ohne den jüdischen Glauben zu verstehen ist. Wir sind dankbar für die jüdischen Wurzeln und für all den Segen, der vom jüdischen Volk ausgegangen ist. Gerade wir als Deutsche tragen eine besondere historische Verantwortung für Israel. Seit 2018 haben wir eine Partnerschaft mit der Gemeinde King of Kings in Jerusalem. Doron Schneider hält weltweit Vorträge und ist ein ausgesprochener Kenner der Situation in Israel. Er hat die Gabe biblische Aussagen mit der Gegenwart zu verbinden.

Lasst euch hineinnehmen in das aktuelle Geschehen in Israel und des gesamten Nahen-Ostens. Es geht um ein Verstehen der Wurzeln dieses Konfliktes, der lange vor Israels Staatsgründung begann. Dennoch ist der Frieden keine Fiktion – er wird kommen! Die Bibel gibt uns klare Hinweise, wie die aktuellen Ereignisse in Gottes Heilsplan für die ganze Menschheit zu deuten sind.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

Aufgrund der aktuellen Lage ist eine Anmeldung bis zum 02.10.21, 12.00 Uhr erforderlich. Zum Buchen bitte auf „Zum Event“ klicken.

Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2024

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Sie können gerne trotzdem zum Gottesdienst/Veranstaltung kommen und da ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Wann & Wo

Datum und Uhrzeit