Missionsabend mit „Anstoß zur Hoffnung e.V“

Herzliche Einladung zu einem Missionsabend mit „Anstoß zur Hoffnung e.V.“. Es erwartet euch ein spannender Abend voller ermutigender Geschichten! Die Leiter der Projekte in Kenia (Musa Otieno) und Burundi (Ephraim Ngendakuriyo) werden live vor Ort sein und aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen der Projekte berichten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. 

Musa Otieno: Ist Rekordnationalspieler und Co- Trainer der Kenianischen Fußball-Nationalmannschaft. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer, wurde er von Gott berufen, in seine Heimat zurückzukehren und Menschen durch den Fußball das Evangelium von Jesus Christus zu vermitteln.

Ephraim Ngendakuriyo:  Wurde als Kind in den Kongo verschleppt, um dort als Kindersoldat für Rebellen in Burundi ausgebildet zu werden. Nachdem er gefoltert und geschlagen wurde, konnte er durch seinen eisernen Glauben an Jesus Christus wie durch ein Wunder entkommen. Heute setzt er sich für den Frieden in Burundi ein und leitet die innovativen Projekte von Anstoß zur Hoffnung in Burundi. 

Wer wir sind:

Anstoß zur Hoffnung e.V. ist ein spendenbasiertes Hilfsprojekt, das 2002 mit dem Ziel gegründet wurde, Menschen und besonders Kindern in armen Ländern zu helfen und ihnen christliche Werte zu vermitteln. Dies wurde zuerst in Mosambik umgesetzt. Seit 2015 fokussieren wir uns auf Projekte in Kenia und Burundi. 

Unsere Vision: 

Neue Hoffnung und nachhaltige Hilfe. Menschen physisch, emotional, sozial, spirituell und intellektuell unterstützen. 

Unsere Mission: 

Benachteiligten Menschen durch innovative Projekte Hilfe anbieten, um Communities und ganze Regionen nachhaltig durch Glaube, Sport und Entwicklungszusammenarbeit proaktiv voranzubringen. Wir agieren aus einer christlichen Motivation der Nächstenliebe und im Bewusstsein des Glaubens an den Dreieinen-Gott.

Datum:      16.06.2022

Uhrzeit:     18:30 Uhr (Start mit Essen) 

Für unsere weitere Planung gebt uns bitte bis Bescheid, ob ihr teilnehmen könnt oder nicht. 

Mail: aratter@srsonline.de

Mobil: 0163 1760788

Wir freuen uns auf euch! 

Artur Ratter

2.Vorsitzender „Anstoß zur Hoffnung e.V.“

Wann & Wo

Datum und Uhrzeit

Datum: 16.06
Zeit: 18:30 - 22:00 Uhr Im Kalender notieren

Veranstaltungsort:

SteingauZentrum
Steingaustr. 28
73230 Kirchheim/Teck

In Google Maps öffnen