Outdoor-Männertag

Raus aus dem Alltag und rein in ein Abenteuer mit Tiefgang. Das war die Sehnsucht, die uns Gott für die Männer in unserer Region gegeben hat. Und Gott sei Dank, bietet unsere Teckregion alles, was man für ein abenteuerlichen Tag braucht.

Inspiriert wurden wir von Jesus und den vielen „Outdoor-Abenteuern“ in der Bibel. Neben all den Geschichten des Alten Testaments war es Jesus selbst, der die Natur und die Berge als Rückzugsort und Ort der Gottesbegegnung schätzte. Auch der Römerbrief lehrt uns, dass Gott sich in seiner Schöpfung offenbart. Mit Männern in dieser Schöpfung über die großen Fragen des Lebens und die Antworten der Bibel darauf zu reden, Spaß zu haben, Herausforderungen zu überwinden und gute Gemeinschaft zu genießen, spiegeln sich deshalb in unserer Vision so deutlich wider: „Wir wollen mit Männern einen „Outdoortag“ erleben, der Spaß, körperliche Herausforderung, echte Gemeinschaft, begeisternden Input, gutes Essen und lebensverändernden Tiefgang bietet und Glauben erlebbar macht.“ Unser Männertag eignet sich zudem hervorragend für alle Männer, die sich schwer mit der Kirche tun und Gott in einem männlicheren Kontext begegnen wollen. Wir wünschen uns mit diesem Tag eine Möglichkeit der Gottesbegegnung zu schaffen, die Männer mit dem Evangelium zu erreichen und Vorurteile gegenüber Gott aus dem Weg zu räumen. Ob das funktioniert? Ja! Das durften wir auf wunderbare Art und Weise bei unseren zwei letzten Männertagen erleben. Wenn dich unsere Arbeit und Vision neugierig gemacht hat, oder du das Gefühl hast, es wäre ein passendes Angebot für einen Mann, den du kennst, dann herzliche Einladung zu unserem Männertag. Bringt eure Freunde und Kollegen mit zu einem abenteuerlichen Tag. Es wird sich lohnen – Versprochen. Infos und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage: www.maennertag-alb.de

E-Mail: Info@maennertag-alb.de

 

Wann

Datum und Uhrzeit

Datum: 15.10
Zeit: Ganztägig Im Kalender notieren