Konzertgottesdienst mit musica salutare

Am Karsamstag, 03. April 2021 um 19.30 Uhr ist musica salutare bei uns zu einem Konzertgottesdienst zu Gast. Das Kammerorchester wurde 2010 gegründet. Unter der Leitung der Konzertmeisterin Adelheid Abt spielt es regelmäßig im Klassik-Abo im Forum Schönblick Schwäbisch Gmünd, spielte u.a. schon im Mozartsaal der Liederhalle Stuttgart und bei einer Israel-Tournee in der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem. Dort erlebten traumatisierte Menschen, wie die Musik des sehr einfühlsam spielenden Ensembles tief berührend, tröstend und heilend wirkt. Musica salutare ist auf Bibel-TV in dem Gottesdienst „Stunde des Höchsten“ immer wieder zu erleben. Was das Ensemble einzigartig macht, sind die Improvisationen über Worte der Bibel. „Musica salutare“ bedeutet „heilsame Musik“. Wenn die Musiker improvisieren, entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Die Klänge entstehen im Moment, von innen heraus und sind tief bewegend. „Das war wie im Himmel!“ oder „Die Improvisation war Hammer!“ waren Reaktionen aus dem Publikum. Der Konzertgottesdienst steht unter dem Titel „Jesus befreit!“ Was das bedeutet, wird durch klassische Musik, Lobpreislieder in Streicherarrangements und eine Improvisation ganz neu erlebbar werden. Mit Werken von Ernest Bloch, Josef Suk, Johann Sebastian Bach & Improvisation. Vielleicht geht es Euch bei dem Konzert so, wie einem Besucher des Passionskonzertes 2019 von musica salutare, der strahlend meinte: „So etwas Besonderes habe ich noch nie erlebt! Kommen Sie unbedingt wieder!“

Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2024

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Sie können gerne trotzdem zum Gottesdienst/Veranstaltung kommen und da ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Wann & Wo

Datum: 03.04