Podiumsdiskussion zum Thema „Kirche und Zukunft“

am 12. November 2021 um 19.30 Uhr

Mitgliederschwund – Misstrauen – strukturelle Herausforderungen… – das sind Themen, mit denen sich die Kirche der Gegenwart beschäftigt. Sie ist dabei ihre gesellschaftliche Relevanz einzubüßen. Und doch: Menschen suchen nach Halt und Spiritualität. Bei dieser Podiumsdiskussion reden wir darüber, was es braucht, damit die Kirche zukunftsfähig wird. Gäste sind: Oberbürgermeister Dr. Bader, Landtagsabgeordnete Dr. Pfau-Weller, Pfarrer Michael Krimmer, Influencerin Sara Moll. Moderieren wird die Diskussion Dr. Stefan Vatter aus Kempten. Stefan Vatter ist Unternehmens- und Gemeindeberater, sowie Autor von gesellschaftsrelevanten Büchern.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung müssen wir deine Kontaktdaten für eine evtl. Kontaktnachverfolgung für diese Veranstaltung hinterlegen. Hierfür gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du kannst deine Kontaktdaten hier über den Button „zum Event“ im Vorfeld hinterlegen (ist bis zum Beginn der Veranstaltung möglich) oder

2. Du kannst dich vor Ort über die Luca-App einloggen oder

3. Du trägst deine Kontaktdaten beim Ankommen in die Liste ein, die ausliegt.

Zum Hinterlegen der Kontaktdaten bitte auf „zum Event“ klicken

Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2024

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Sie können gerne trotzdem zum Gottesdienst/Veranstaltung kommen und da ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Datum: 12.11
Zeit: 19:30 Im Kalender notieren