Seminarreihe Gottes Stimme hören

Info an Teilnehmer: der erste Seminarabend findet nicht über livestream sondern -online- über einen Zugangslink statt. Weitere Infos dazu wurden per eMail versandt.

Lehre – Lobpreis – Übungen – persönliches Wort

Modul 1 mit Dr. Walter Penzhorn:

Donnerstag 28.01. / Donnerstag 25.02. / Mittwoch 31.03.2021

jeweils 18:00 – 21:30 Uhr

je nach Gegebenheiten als Präsenzseminar und / oder Online – Achtung: Der erste Termin im Januar findet nur online statt!!

Seminarinhalt Modul 1:

Biblische Grundlagen für das Hören auf Gottes Stimme

> Was beinhaltet das Hören auf Gottes Stimme?

> Wie redet Gott zu uns? Gottes Reden im AT und NT

> 5 praktische Schritte im Hören auf Gottes Stimme

> Bilder und Symbolik auf biblischer Grundlage

> Praktischer Umgang mit prophetischen Eindrücken

Während des Seminars wird die Gelegenheit gegeben, ein persönliches Wort durch das prophetische Team von Dr. Penzhorn zugesprochen zu bekommen.

Seminarkosten (sowohl für Teilnahme Vor-Ort als auch Online)

€ 40,00 / Auszubildende und Nichtverdienende € 25,00

Bankverbindung: EFG Kirchheim – Veranstaltungen

IBAN: DE02 6115 0020 0102 9074 96 BIC: ESSLDE66XXX

Stichwort: Seminar Penzhorn – Name d. Teilnehmers

Anmeldung bis zum 19. Januar 2021 (nur über Homepage möglich, da der Januartermin nur online stattfindet!!)

> Zur Anmeldung unten auf den Button „zum Event“ klicken (bitte Ihre Adresse unter „Kommentare“ angeben)

Die Seminarinhalte erfordern die Teilnahme an allen drei Abendterminen.

Hinweise:

> Anmeldung: Ihre Anmeldung wird mit Anweisung der Seminargebühren auf o. g. Konto wirksam. Bitte geben Sie dabei neben Vor- und Zunamen auch Ihre Adresse an. Diese benötigen wir für die Übersendung von Seminarunterlagen.

> Corona

Bei Vor-Ort-Präsenz sind die aktuellen Corona-Regeln und unser Hygiene-Konzept zu beachten.

Die maximale Teilnehmerzahl Vor-Ort muss unter Umständen je nach der aktuellen Verordnungslage angepasst werden. In diesem Fall oder wenn sie komplett ausgeschlossen ist, werden die Abende auch für die Teilnehmer mit Platzreservierung, Online stattfinden.

Falls auch die Umsetzung des Online-Angebots nicht möglich sein wird, behalten wir uns vor, einzelne Termine zu verlegen oder abzusagen.

> technische Zugangsbedingungen bei Online-Teilnahme:

Für die Online-Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang sowie ein Mikrofon und Lautsprecher an Ihrem Endgerät (PC, Smartphone, ..). Die Gruppenübungen und die prophetischen Zusprüche werden über eine Teamplattform angeboten.

> Prophetische Worte

Laut 1. Thess. 5, 20+21 gilt es Weissagung (Prophetie) nicht zu verachten, aber alles zu prüfen und das Gute zu behalten.
Das Prüfen ist Aufgabe derer, die ein prophetisches Wort empfangen.
Daher übernehmen wir keine Haftung für Handlungsweisen, die jemand aus dem gehörten Wort ableitet. Bei Unklarheiten bitten wir Sie die prophetischen Mitarbeiter anzusprechen. Siehe auch Homepage des Christlichen Lehrdienst International e.V.  (www.wpenzhorn.de).

> Zusatz zum Datenschutz

Neben den bestehenden Datenschutzbestimmungen wird zur Durchführung des Seminars  Mitarbeitern (Mentoren und prophetisches Team) Ihr Vor- und Zuname weitergeben, den technischen Mitarbeitern ggf. Ihre eMail-Adresse für die Übersendung des Zuganglinks.

> Ansprechpartner: Bei Fragen können Sie sich gerne an Sonja Schönfeld unter efg-seminare@gmx.de wenden.

Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2024

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Sie können gerne trotzdem zum Gottesdienst/Veranstaltung kommen und da ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Wann & Wo

Datum und Uhrzeit