Vortrags- und Zeugnisabend mit Tass Saada

Spannender Abend mit Tass Saada, dessen Leben sich radikal änderte als er Jesus kennen lernte

Geboren ist der Palästinenser Tass Saada 1951 in Gaza, aufgewachsen in Katar. „Als Jugendlicher ist er desillusioniert: Die Führer der arabischen Welt haben ihren Völkern allzu oft verspochen, Israel von der Bildfläche auszuradieren. Aber sie lösen ihre Versprechen nie ein. Stattdessen kassieren sie nur Niederlagen… Mit 17 Jahren tritt Tass den Widerstandkämpfern von Jassir Arafat bei. Er wird fanatisches Fatah-Mitglied. Als Scharschütze („Sniper“) liegt er jetzt auf der Lauer, als Kommandokämpfer führt er die Operationen aus. Und sein Motto lautet unverrückbar: „Nur ein toter Jude ist ein guter Jude.““ (Zitat vom Buch „Ich kämpfte für Arafat“). Doch dann, 1993, nimmt sein Leben eine erstaunliche Wendung. Er bekehrt sich zu Jesus Christus und es vollzieht sich ein gewaltiger Paradigmenwechsel. Sein Hass auf Juden und Christen verwandelt sich und er beginnt, sie mit Augen der Liebe zu sehen.

Am 28.04.2022, 19 Uhr, haben wir die Möglichkeit, Tass persönlich zu erleben. Er nimmt uns mit hinein in seine Geschichte, lässt uns teilhaben an seinen Erfahrungen und seinem Leben.

Tass ist heute verheiratet und lebt mit seiner Frau Karen in USA. Sein Ziel ist heute die Versöhnung von Juden, Christen und Arabern. Er ist davon überzeugt, dass echter Friede im Nahen Osten nur durch Jesus Christus möglich ist. Das motiviert ihn, immer wieder seine Geschichte zu erzählen. Außerdem versucht er aktuell auch Multiplikatoren für seinen Dienst zu finden. Es wird an dem Abend auch Raum für Fragen geben!

Die Veranstaltung ist eine gemeinschaftliche Aktion des Christusbunds Kirchheim (https://www.christusbund.de/kirchheim/) und der EFG Kirchheim und findet im SteingauZentrum statt.

Wir freuen uns über viele Interessierte und auch auf Gäste. Ladet für diesen spannenden Abend fleißig ein. Die Veranstaltung ist als Hybridveranstaltung geplant, das heißt ihr könnt live im SteingauZentrum dabei sein oder es über den Livestream der EFG Kirchheim verfolgen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.

Wann & Wo

Datum: 28.04