Connection 20+ – der neue Junge-Erwachsenen-Treff

Nach drei Treffen mit jungen Erwachsenen aus und außerhalb der Gemeinde wollen wir euch allen einen kurzen Einblick in das bisher Geschehene geben:

Im Juli gab es bei Pizza und Sonnenschein ein erstes Brainstorming mit potentiellen Besuchern eines Jungen-Erwachsenen-Treffs um gemeinsam Ideen und Vorstellungen zu sammeln, die in den Köpfen entstehen, wenn man vorschlägt: "Wie wäre es mit einer Arbeit für junge Erwachsene hier in der EFG in Kirchheim?"

Mit roten und grünen Karteikärtchen ging es los. Natürlich kam eine bunte Mischung heraus, die wir geclustert haben, um einen roten Faden zu entdecken. Vom gemeinsamen Bibel lesen bis hin zur WhatsApp-Gruppe für Events war alles dabei.

Anfang September sind wir mit diesen Clustern im Gepäck zu Martin Englisch nach Stuttgart und haben mit ihm ein erstes Konzept gesponnen. Heraus kamen ein monatlicher Brunch am ersten Samstag im Monat um Gemeinschaft zu haben und zu entdecken, was das Wort Gottes mit dem persönlichen Leben zu tun hat und ein weiteres Treffen an einem Freitagabend im Monat, der ganz unterschiedlich gefüllt werden darf und wird. In naher Zukunft sind zudem zwischen diesen fixen Terminen in der großen Gruppe weitere Treffen als Hauskreis(e) angedacht.

Zwei Brunchs und einen Freitagabend später schreiben wir dieses Resümee und freuen uns über den großen Anklang und die Freude bei den jungen Erwachsenen (beim ersten Brunch waren wir 26 Leute!). Wir sind gespannt darauf, was Jesus noch vor hat und sind offen für sein Geben, aber auch für euer Beitragen als Gemeinde und eure Gebete!