Alphakurs

Hat das Leben mehr zu bieten?
Der Alpha- Kurs ist eine angenehme Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Er ist für Menschen von heute gedacht – fundiert, gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen. Jedes Treffen beginnt mit einem Essen. Man kommt schnell ins Gespräch und lernt sich leicht kennen.

Wie läuft Alpha ab?
Wir wollen uns an 12 Abenden und einem gemeinsamen Wochenende gemeinsam auf den Weg machen und grundlegende Themen des Glaubens bearbeiten. Dazu treffen wir uns einmal in der Woche um 19 Uhr abends und starten mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach gibt es eine Alphakurs Einheit per Video-Stream und anschließend werden in der Gruppe Fragen beantwortet. Der Abend ist dann um 21:30 zu Ende, so dass auch Teilnehmer mit Frühschicht noch rechtzeitig ins Bett kommen. Los geht es am 16.09.2022 um 19 Uhr mit dem Alphadinner in der Silcherstr. 40 in Holzmaden.

Wir freuen uns über eine verbindliche Anmeldung per Mail an alphakurs@efg-kirchheim.de
Weitere Infos bei Arne und Brigitte Lagrange, alphakurs@efg-kirchheim.de