männer@efg-kirchheim
Viele Männer stecken in einer Sinnkrise. Das Jahrhunderte alte, patriarchische Rollenmodell ist in den westlichen Industriestaaten in Frage gestellt. Traditionelle Rollen- und Familienbilder lösen sich auf! Die Männlichkeit mit ihrem uralten Rollenbild gerät ins Wanken, zurück bleibt ein irgendwie entwurzelter Mann. Das Wertesystem verändert sich rapide, seit Jahrzehnten geht der Mann ins Büro und lässt sich sein Essen tiefgekühlt liefern und verbringt die Abende auf dem Sofa bei digitalen Abenteuern. Es gibt aber auch die Alternativen diesen Alltagstrott zu verlassen und gemeinsam mit Männern andere Prioritäten zu setzen. Dazu haben sich in der EFG Kirchheim unterschiedliche Gruppen gebildet, die das Ziel haben, dem männlichen Leben mehr geistlichen Fokus zu geben und Jesus nachzueifern. Das Resultat der Aktivitäten soll sein, Männer in Gesellschaft, Wirtschaft, Familie, Gemeinde und Freundeskreis im Sinne der Bibel zu werden.
Dazu bietet die EFG vielfältige Möglichkeit wie:

• Männerhauskreise, Spirit & Spirit
  • Vater-Kind-Wochenenden
  • Grillen für die Gemeinde
  • Feuerabende – Männergemeinschaft, after work am Lagefeuer im Winter
  • Outdoor Männertag
  • Autorenlesung mit Dr. Stefan Vatter "Exploration God"
  • Vortrag mit Markus Grübel MdB - Religionsbeauftragter der Bundesregierung
Mann, haben wir dein Interesse geweckt, melde dich – wir und Jesus freuen uns auf DICH!!!
Fragen: maenner@efg-kirchheim.de

23.08.2019

Hütten-Freizeit vom Männerhauskreis

Hütten-Freizeit vom 19. – 21. Juli 2019 vom Männerhauskreis Wir konnten uns für dieses Jahr sehr schnell einigen auf eine Hüttenfreizeit, mit dem Schwerpunkt miteinander abzuhängen in Christus (Gemeinschaft mit Body, Soul und Spirit!). Wir: Mindi, Joe, Jürgen der Jüngere,...mehr