Männer

männer@efg-kirchheim
Viele Männer stecken in einer Sinnkrise. Das Jahrhunderte alte, patriarchische Rollenmodell ist in den westlichen Industriestaaten in Frage gestellt. Traditionelle Rollen- und Familienbilder lösen sich auf! Die Männlichkeit mit ihrem uralten Rollenbild gerät ins Wanken, zurück bleibt ein irgendwie entwurzelter Mann. Das Wertesystem verändert sich rapide, seit Jahrzehnten geht der Mann ins Büro und lässt sich sein Essen tiefgekühlt liefern und verbringt die Abende auf dem Sofa bei digitalen Abenteuern. Es gibt aber auch die Alternativen diesen Alltagstrott zu verlassen und gemeinsam mit Männern andere Prioritäten zu setzen. Dazu haben sich in der EFG Kirchheim unterschiedliche Gruppen gebildet, die dem männlichen Leben versuchen geistlich mehr Fokus zu geben und Jesus nachzueifern und ein biblisches Wir wollen unsere Rolle als christliche Männer in Familie, Freundeskreis, Gemeinde, Gesellschaft noch stärker wahrnehmen und in der Gemeinschaft der Männer der Gemeinde wachsen und anderen Männern zum Vorbild werden.
Dazu bietet die EFG vielfältige Möglichkeit wie:
-           Männerhauskreise, Spirit & Spirit
-           Männerhauskreis Wanderwochenenden
-           Weinproben
-           Vater-Kind-Wochenenden
-           Rafting-Weekend
-           Grillen für die Gemeinde
-           Feuerabende – Männergemeinschaft, after work am Lagefeuer im Winter
-           Gemeinsame Teilnahme an 4. Musketier Charakter-Wochenenden
-           Outdoor Männertag
Mann, haben wir dein Interesse geweckt, melde dich – wir und Jesus freuen uns auf DICH!!!
Fragen: maenner@efg-kirchheim.de.

Events

Du bist gerne draußen, im Team unterwegs? Du bist fit, liebst die Herausforderung? Du sehnst dich nach Erlebnissen, bist offen für Input mit Tiefgang? Du liebst Essen mit Freunden? Dann bist du richtig, beim 2. überkonfessionellen Männertag veranstaltet von der EFG-Kirchheim!
Für nähere Infos & Kartenreservierung schreib an: maenner@efg-kirchheim.de

Topspeaker: Stefan Vatter, er coacht, trainiert und berät Führungskräfte und Verantwortungsträger, Kirchengemeinden und Unternehmen. Sein Input motiviert, heilige Momente im Leben zu entdecken und zu nützen, sich keinem Aktionismus hinzugeben, sondern das besondere Momentum inmitten des Lebens zu entdecken.

Berichte

23.08.2019

Hütten-Freizeit vom Männerhauskreis

Hütten-Freizeit vom 19. – 21. Juli 2019 vom Männerhauskreis Wir konnten uns für dieses Jahr sehr schnell einigen auf eine Hüttenfreizeit, mit dem Schwerpunkt miteinander abzuhängen in Christus (Gemeinschaft mit Body, Soul und Spirit!). Wir: Mindi, Joe, Jürgen der Jüngere,...mehr