Kinder 8 bis 12 Jahre

Jungschar
Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus ca. 25 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Jeden Montag treffen wir uns von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, um miteinander coole Actionspiele zu machen, spannende biblische Geschichten zu hören und die neuesten Hits für Kids zu schmettern. Manchmal erforschen wir auch selbst die Abenteuer im Buch der Bücher. Unser Ziel ist es, Jesus als Freund kennen zu lernen. Bei uns ist immer was los und wir haben viel Spaß miteinander. Unsere Sonderaktionen sind: Spannende Bachwanderungen, actionreiche Geländespiele, witzige Schwimmbadbesuche, tolle Jungschartage und unvergessliche Freizeiten.
Highlights:
Jungschar-Freizeit
Nähere Infos:
bei Rainer Hornberger (0 70 21 - 8 40 75) rainer.hornberger@efg-kirchheim.de

auf dem Rhein bei Philippsburg

Dieses Jahr wollen wir wieder eine tolle Jungschar-Rafting-Freizeit anbieten mit viel Action und Fun. Geplant ist ein Wochenende mit Paddeltouren auf dem Rhein, Übernachtung im Zelt und Lagerfeuer am Abend. Zum Übernachten werden wir beim Kanu-Club in Philippsburg zu Gast sein, der Zeltplatz liegt direkt am Rhein und bietet den optimalen Ausgangspunkt für unsere Raftingtouren. Zur Jungschar-Rafting-Freizeit sind alle Kinder, im Alter zwischen 8 und 12 Jahren eingeladen, die Lust auf ein Wochenende mit Zelten, Lagerfeuer, cooler Gemeinschaft und natürlich Paddeln haben.

Abfahrt: Freitag, 05.07.2024, 14.00 Uhr (Gemeindeparkplatz, Kirchheim, Henriettenstr. 68)

Rückkehr: Sonntag, 07.07.2024, ca. 18.00 Uhr (Gemeindeparkplatz, Kirchheim, Henriettenstr. 68)

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden: Anmeldeformular

Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an Rainer Hornberger (Email: rainer.hornberger@efg-kirchheim.de) schicken.

Was ihr alles mitbringen solltet:

Zum Übernachten:

- Schlafsack, Isomatte oder Luftmatratze

- Schlafanzug, Handtuch und Waschsachen

Zum Essen:

- Wir sorgen komplett für Essen und Trinken

- Campinggeschirr (Plastikteller, Plastikbecher, Besteck und Trinkflasche)

Zum Paddeln:

- Badesachen: Badehose/Badeanzug und Badehandtuch

- Feste Schuhe die man auch im Wasser anziehen kann z.B. Aquaschuhe

- Regenjacke, Mütze, Sonnencreme, T-Shirt mit Ärmel

- Rucksack der auch nass werden kann

- Schwimmwesten und Paddel werden von uns gestellt

Sonstiges:

- Bibel, Taschenlampe, Taschenmesser (jeweils wenn vorhanden)

- Krankenkassenkarte (auch wenn wir hoffen, dass wir sie nicht brauchen)

- Genügend Klamotten für 2 Tage, einfache und robuste Kleidung, warme Jacke

- Kindersitz für die Autofahrt

- Kein Handy/Smartphone

- Kosten: 50 € für Essen + Trinken + Übernachtung + Fahrt mit Privatautos + Boote / (45 € bei Geschwister pro Kind)

Wichtig: Jeder nimmt außer dem Rucksack fürs Boot, dem Schlafsack/Isomatte oder Luftmatratze nur noch eine Reisetasche mit.