Gottesdienst am 01.11.20 mit Anmeldung

Gottesdienst


SteingauZentrum, 10.00 Uhr

Wegen der aktuellen Situation dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Menschen unsere Gottesdienste besuchen. Das können wir nur steuern, wenn wir die Plätze mit einer Buchung reservieren lassen.

Auch die Kinder für den Kindergottesdienst müssen angemeldet werden, und zwar bei der Anmeldung im Feld Kommentar bitte den Namen des Kindes, das Alter und die Gruppe ("Club", "JET" oder "Fischis") hinschreiben.

Die Kinder dürfen nicht bei der Ticketanzahl mit eingetragen werden, wenn sie in die Kindergruppen gehen!!!!

Bitte kommen Sie bereits um 09.50 Uhr, damit wir pünktlich um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst starten können.

zum Buchen bitte auf "zum Event" klicken

"Bibel und Ethik"

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Werte und ethische Überzeugungen, die bis vor wenigen Jahren in unserer Gesellschaft mehrheitlich Konsens waren, werden in Frage gestellt bzw. völlig umgedeutet. Wie bzw. wo orientieren wir uns als Christen in diesem Wertewandel? Gott hat uns in der Bibel zu vielen Themen seine Absichten offenbart. Diese gilt es neu zu entdecken, für unsere Zeit auszulegen und dann unser Leben daran auszurichten. In der GBS-Reihe greifen wir einige "heiße" Eisen auf und haben dazu kompetente Referenten eingeladen. Wir freuen uns auf spannende Bibelabende, die konkrete Auswirkungen auf unser Leben haben.

20. November 2020 Thema: "Gendermainstream - Geschlechteridentität und Lebensformen" - Dozent: Stefan Schmidt, Institut für dialogische und identitätsstiftende Seelsorge und Beratung (ehemals Wüstenstrom)

Zeit: von 18.00 - 21.30 Uhr mit einem kleinen Pausensnack

Empfohlener Kostenbeitrag: 10,00 € (5,00 € für Schüler und Nichtverdienende)

Anmeldung hier über die Tickets oder im Gemeindebüro per Email: buero@efg-kirchheim.de oder Tel. 07021-807901 bis spätestens 16. November 2020 - Achtung begrenzte Platzkapazität!!

 

Gemeindeversammlung