Aktuelles

13.11.2018

Grußwort Dezember

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. 1. Johannes 4, 9 Liebe Geschwister und Freunde, jedes Jahr im Dezember feiern wir Weihnachten....mehr

13.11.2018

Danke-Fest

Am Sonntag (07.10.18) haben wir im JET ein großes Danke-Fest gefeiert. Danke – hm wofür wollen wir dankbar sein und wem sollen wir danken? Schnell war etliches gefunden, wofür wir alle sehr dankbar sind. Ganz wichtig war den Kindern die...mehr

6.11.2018

Rückblick Sponsorenlauf

Rückblick Sponsorenlauf Auf die Turnschuh fertig los – lauf Hausi lauf das war das Motto unseres Gemeindeevents Sponsorenlauf zugunsten des Atriums. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir nach dem Godi mit dem Sponsorenlauf. 16 Läufer (davon 1 Frau – Conny) aller...mehr

1.11.2018

Grußwort November

„Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt.“ 2.Timotheus 4,7 Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Mitglieder, habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht, was bei eurer eigenen Beerdigung über euch gesagt werden...mehr

16.10.2018

Grußwort Oktober

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen. (Psalm 38,10 EUE) Liebe Gäste, liebe Freunde und liebe Mitglieder, zugegeben, es gibt Psalmen, die einen schöneren Einstieg haben. Der Psalm 38 beginnt mit einem verzweifelten...mehr

7.10.2018

Es läuft im Nachmittagscafè

Stimmt, es läuft wieder im Nachmittagscafé! Mit Brigitte Frank haben wir eine herzerfrischende Allrounderin gefunden, die unser Nachmittagscafé am Donnerstag zwischen 14:00 – 16:00 Uhr weiter führt. Und dennoch sind wir noch auf der Suche nach einer zweiten Person für...mehr

28.08.2018

Grußwort September

„Und lasst uns unsere Zusammenkünfte nicht versäumen, wie es einige tun, sondern ermutigt und ermahnt einander, besonders jetzt, da der Tag der Wiederkehr näher rückt. Hebräer 10,25 Liebe Gäste, liebe Freunde und liebe Mitglieder, geh ich oder gehe ich nicht?...mehr

25.07.2018

Grußwort August

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16 Willst Du etwas über die Liebe Gottes erfahren ? Dann lies das  4. Kapitel des 1. Johannesbriefs. Keine andere Religion dieser Welt...mehr

12.07.2018

Preise

Liebe Gäste, hier unsere Übersicht über die aktuellen Café Hope Preise: (Hauptgang incl. Salat und Dessert) Erwachsene                        6,00 Euro Ermäßigte                   ...mehr

8.07.2018

Wir sind dann mal im Jubelmodus

Das Café Hope hat Grund zur Freude, denn wir haben eine großzügige Förderzusage der Deutschen Postcode Lotterie erhalten  ! Und nicht nur diese große Spende erfreut uns  –  auch die offene und liebenswerte Art des Deutschen Postcode Lotterie Teams! So...mehr

14.06.2018

Grußwort Juli

Der Herr ist mein Hirte, darum leide ich keinen Mangel. Er bringt mich auf Weideplätze mit saftigem Gras und führt mich zu Wasserstellen, an denen ich ausruhen kann. Psalm 23,1-2 Liebe Gemeinde,mehr

20.05.2018

Mr. und Mrs. Hope

Täglich im Durchschnitt 100 Gäste. Angeregte Unterhaltungen, Gelächter, auch Stille und Nachdenklichkeit. Essensduft, ein Blümchen auf dem Tisch und ein Kartengruß. Ein Gegenüber, altvertraut oder ein neues Gesicht. Keine Einsamkeit, eher Austausch wie wir ihn brauchen. Viele helfende Hände, ein...mehr

25.04.2018

Spenden in Rekordhöhe

Gemeinsam für eine gute Sache   Wir sagen DANKE zum Abschluss der Teckboten-Weihnachtsaktion! Allen Spendern und der großen Anzahl an Unterstützern und ihrem ideenreichen Engagement. Ebenfalls einen herzlichen Dank auch an den Teckboten-Verleger Herrn Ulrich Gottlieb, Vorsitzender des Vereins „Gemeinsam...mehr