Aktuelles

20.08.2019

Grußwort September 2019

 „… dass unser Glaube zur vollen Reife gelangt und wir ganz mit Christus erfüllt sind.“ Epheser 4,13 Liebe Geschwister und Freunde der Gemeinde, bis ihr den Gemeindebrief in den Händen haltet sind die Sommerferien fast schon vorbei. Ich hoffe ihr...mehr

6.08.2019

Rückblick Kinderferienwoche 2019

Mit Jona on Tour – Kinderferienwoche 2019 Jona – der nicht nach Ninive gehen wollte, um den Menschen zu sagen, dass sie umkehren sollen. Jona, der ausbüchst. Jona, der in der Angst erlebt, dass Gott da ist. Gott verlässt seine...mehr

26.07.2019

Grußwort August 2019

Psalm 104,33 „Singen will ich dem Herrn mein Leben lang, ich will meinem Gott spielen, solange ich bin.“ Liebe Gemeinde, vor kurzem war ich mit meiner Familie in der Wilhelma. Als großer Tross, bestehend aus Eltern, Kindern und Kindeskindern, zogen...mehr

6.06.2019

Grußwort Juli 2019

Täuscht euch nicht! Macht euch klar, dass ihr Gott nicht einfach missachten könnt, ohne die Folgen zu tragen. Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten.    Galater 6,7 Liebe Geschwister, liebe Freunde der Gemeinde, Sommerzeit ist Erntezeit! Gerne...mehr

5.06.2019

Generationen-Rafting-Wochenende

Erwachsene Kinder mit ihren Vätern unterwegs – Aktivwochenende auf, in und um die Iller herum Es war ein tolles Maiwochenende! Die aufgeblasenen 2 mm Gummi waren das tragende Element auf kaltem Schmelzwasser (5 Grad) der Alpen. Mit zwei Rafts waren...mehr

5.06.2019

Rückblick Schofar-Seminar

Eine der ersten Fragen, die unser Referent Hermann J. Schneider den etwa 55 Teilnehmern des Abendseminars stellte, war: „Wer hat vor 30 oder 20 Jahren etwas über das Schofar gehört?“ Die Antwort: Niemand! Und als zweites: „Warum jetzt?“ Fragende Blicke....mehr

15.05.2019

Rückblick Sederfeier an Gründonnerstag

Ein Sprichwort sagt „Man soll die Feste feiern wie sie fallen!“ Wie auch im letzten Jahr fiel das Passahfest in unsere Osterzeit. Wir nutzen daher die Möglichkeit durch die Sederfeier in unserer Gemeinde ein besseres Verständnis zu bekommen, was an...mehr

15.05.2019

Grußwort Juni 2019

Ein freundliches Wort ist wie Honig: Angenehm im Geschmack und gesund für den Körper. Sprüche 16,24 Liebe Gemeinde, mit diesem Monatsspruch grüße ich euch ganz herzlich. Was gibt es Süßeres zum Frühstück als ein leckeres Honigweckle? Als ich früher in...mehr

9.05.2019

1. Mai – Oli’s Wiese / Ein Fest von Gemeinschaft

Bei strahlendem Sonnenschein (manche bekamen ihren ersten Sonnenbrand in 2019) trafen sich ca. 60 Leute auf Oli`s Wiese in Ohmden. Junge und Alte, Deutsche und Migranten genossen diesen Tag der Gemeinschaft. Wir erlebten die Vielfalt von Gemeinde Jesu. Wir hatten...mehr

12.04.2019

Grußwort Mai 2019

„Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.“  1.Joh. 3,18 Liebe Geschwister, liebe Freunde, besser als der Apostel Johannes kann man „Liebe in Aktion“ nicht zusammenfassen. 40 Tage haben wir uns im...mehr

12.03.2019

Grußwort April 2019

Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn! Matthäus 27, 54mehr

12.02.2019

Was der Prophet Haggai uns für 2019 sagt – Impulse aus den Jahresanfangspredigten

Im Januar habe ich zum Start in das Jahr 2019 an zwei Sonntagen über den Propheten Haggai gepredigt. Haggai hatte eine Botschaft an die aus dem Exil zurückgekehrten Juden im Jahr 520 v.Chr. So nach und nach siedelten sich die...mehr

12.02.2019

Walk By Faith – Nur im Sommer dabei zu sein ist nur halb so viel Spaß!

Unser walk by faith Lauftreff ist super gestartet und wir sind trotz Kälte, Schnee und Dunkelheit ca. 5 – 7 Personen pro Woche. Um euch einen Einblick zu geben, was bei uns so geht haben wir die Statements für euch...mehr

12.02.2019

HomeZone visits Masters Commission

am Wochenende vom 01.02. bis 03.02.19 waren eine Gruppe von zehn jungen Leuten unserer HomeZone zu Besuch bei den Open Days der Masters Commission (MC) in Biel, Schweiz. Die MC ist eine 10-monatige ökumenische und internationale Jüngerschaftsschule. MC ist in...mehr

12.02.2019

Grußwort März 2019

»Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Strebt nach der Liebe.« 1. Korinther 13,13 + 14,1 Liebe Freunde, liebe Geschwister, wir sind mitten drin: „40 Tage Liebe in Aktion.“mehr

22.01.2019

Grußwort Februar 2019

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gemeinde, es ist Februar und noch liegt die Natur im Winterschlaf“ und über der gesamten Nation liegt noch die Müdigkeit die der Winter mit sich bringt.  Doch liegt das wirklich am Wetter?mehr

19.12.2018

Nachlese Konzertlesung mit Arne Kopfermann

„Mitten aus dem Leben“ – „Wenn ein Sturm deine Welt aus den Angeln hebt“. Konzertlesung mit Arne Kopfermann Mit gemischten Gefühlen bin ich mit meinem Mann zu dieser Veranstaltung gegangen. Was wird uns wohl Arne Kopfermann erzählen, der seine Tochter...mehr

18.12.2018

1000 Dank unseren Gästen

Für alle Begegnungen mit Euch im Jahr 2018, für jedes Lächeln, für jedes liebe Wort und  für eure Treue möchten wir DANKE sagen! Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ab 08. Januar 2019 sind wir wieder mit unseren Leckereien für...mehr

7.12.2018

Grußwort Januar 2019

Jahreslosung 2019: „Suche Frieden und jage ihm nach.“   Psalm 34,15 Liebe Freunde und Geschwister der EFG Kirchheim, welcome in 2019!! Von Herzen segne ich euch mit einer in unserem Gott gegründeten Zuversicht. Daran lasst uns festhalten: Unser Gott ist der...mehr

21.11.2018

Connection 20+ – der neue Junge-Erwachsenen-Treff

Nach drei Treffen mit jungen Erwachsenen aus und außerhalb der Gemeinde wollen wir euch allen einen kurzen Einblick in das bisher Geschehene geben:  Im Juli gab es bei Pizza und Sonnenschein ein erstes Brainstorming mit potentiellen Besuchern eines Jungen-Erwachsenen-Treffs um...mehr

20.11.2018

Spendenaktion 2018 der Volksbank „Gemeinsam mehr bewegen“

Die Spendenaktion der Volksbank Kirchheim-Nürtingen „Gemeinsam mehr bewegen“ hatte am 15. November 2018 zur Spendenvergabe eingeladen und wir vom Café Hope waren dabei. Nachdem wir als eines der interessantesten Projekte ausgewählt wurden, kam an diesem fröhlichen Abend gleich noch die...mehr

13.11.2018

Grußwort Dezember

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. 1. Johannes 4, 9 Liebe Geschwister und Freunde, jedes Jahr im Dezember feiern wir Weihnachten....mehr

13.11.2018

Danke-Fest

Am Sonntag (07.10.18) haben wir im JET ein großes Danke-Fest gefeiert. Danke – hm wofür wollen wir dankbar sein und wem sollen wir danken? Schnell war etliches gefunden, wofür wir alle sehr dankbar sind. Ganz wichtig war den Kindern die...mehr

6.11.2018

Rückblick Sponsorenlauf

Rückblick Sponsorenlauf Auf die Turnschuh fertig los – lauf Hausi lauf das war das Motto unseres Gemeindeevents Sponsorenlauf zugunsten des Atriums. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir nach dem Godi mit dem Sponsorenlauf. 16 Läufer (davon 1 Frau – Conny) aller...mehr

1.11.2018

Grußwort November

„Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt.“ 2.Timotheus 4,7 Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Mitglieder, habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht, was bei eurer eigenen Beerdigung über euch gesagt werden...mehr

16.10.2018

Grußwort Oktober

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen. (Psalm 38,10 EUE) Liebe Gäste, liebe Freunde und liebe Mitglieder, zugegeben, es gibt Psalmen, die einen schöneren Einstieg haben. Der Psalm 38 beginnt mit einem verzweifelten...mehr

28.08.2018

Grußwort September

„Und lasst uns unsere Zusammenkünfte nicht versäumen, wie es einige tun, sondern ermutigt und ermahnt einander, besonders jetzt, da der Tag der Wiederkehr näher rückt. Hebräer 10,25 Liebe Gäste, liebe Freunde und liebe Mitglieder, geh ich oder gehe ich nicht?...mehr

25.07.2018

Grußwort August

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16 Willst Du etwas über die Liebe Gottes erfahren ? Dann lies das  4. Kapitel des 1. Johannesbriefs. Keine andere Religion dieser Welt...mehr

12.07.2018

Preise

Liebe Gäste, hier unsere Übersicht über die aktuellen Café Hope Preise: Hauptgang/ Vegetarisch inkl. Salat *   Erwachsene                                 6,00 Euro Schüler bis 21 Jahre...mehr

8.07.2018

Wir sind dann mal im Jubelmodus

Das Café Hope hat Grund zur Freude, denn wir haben eine großzügige Förderzusage der Deutschen Postcode Lotterie erhalten  ! Und nicht nur diese große Spende erfreut uns  –  auch die offene und liebenswerte Art des Deutschen Postcode Lotterie Teams! So...mehr

14.06.2018

Grußwort Juli

Der Herr ist mein Hirte, darum leide ich keinen Mangel. Er bringt mich auf Weideplätze mit saftigem Gras und führt mich zu Wasserstellen, an denen ich ausruhen kann. Psalm 23,1-2 Liebe Gemeinde,mehr

20.05.2018

Mr. und Mrs. Hope

Täglich im Durchschnitt 100 Gäste. Angeregte Unterhaltungen, Gelächter, auch Stille und Nachdenklichkeit. Essensduft, ein Blümchen auf dem Tisch und ein Kartengruß. Ein Gegenüber, altvertraut oder ein neues Gesicht. Keine Einsamkeit, eher Austausch wie wir ihn brauchen. Viele helfende Hände, ein...mehr

25.04.2018

Spenden in Rekordhöhe

Gemeinsam für eine gute Sache   Wir sagen DANKE zum Abschluss der Teckboten-Weihnachtsaktion! Allen Spendern und der großen Anzahl an Unterstützern und ihrem ideenreichen Engagement. Ebenfalls einen herzlichen Dank auch an den Teckboten-Verleger Herrn Ulrich Gottlieb, Vorsitzender des Vereins „Gemeinsam...mehr