Gottesdienst

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Im Gottesdienst dürfen wir gemeinsam Gottes Gegenwart erleben. Durch Lieder, Gebete, Lebensberichte und Predigt soll Ermutigung und konkrete Hilfestellungen für den Alltag erfahren werden.
Unser Gottesdienst beginnt jeden Sonntag um 10:00 Uhr.
Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit sich segnen zu lassen. Mitarbeiter stehen bereit, um mit Menschen zu beten und sie zu segnen. Wir glauben und vertrauen, dass Gott auch heute noch konkret handelt. So ist es unser Anliegen, dass Menschen durch den Segnungsdienst Gottes Wirken und Eingreifen in ihrem Leben erfahren.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, im Stehcafé mit anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Am zweiten Sonntag im Monat bieten wir im Anschluss an den Gottesdienst immer unser Gebet für kranke Menschen an.

Immer wieder haben wir auch besondere Gottesdienste:
Heilungsgottesdienste: Der nächste findet am 05. Mai 2024 statt.
Familiengottesdienste: Diese Gottesdienste feiern wir Generationenübergreifend - Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren freuen sich am Miteinander, der nächste ist am 08. September 2024 Gottesdienst zum Schulanfang.

Taufgottesdienste: In diesen Gottesdiensten feiern wir das Tauffest von Menschen, die sich bewusst für einen Lebensweg mit Gott entschieden haben. Diese Gottesdienste sind von großer Freude darüber geprägt, dass Menschen Gottes Wirken konkret erfahren haben, der nächste ist für 07. April 2024 geplant.
Sandwichgottesdienste: Das heißt gemeinsam Gottesdienste feiern mit Klein und Groß - für alle Generationen. Gemeinsam loben und preisen wir unseren Gott und profitieren gegenseitig voneinander durch unterschiedliche Lieder und Stile. Danach erleben wir einen kreativen Einstieg ins Thema oder in eine biblische Geschichte. Dies kann durch Einzelpersonen oder auch durch ganze Gruppen geplant, aber auch manchmal spontan geschehen. Anschließend wird das Thema vertieft - bei den Kindern und Teenies in den altersspezifischen Kleingruppen, bei den Jugendlichen und Erwachsenen durch die Predigt. Wir hoffen, dadurch auch einen weiteren Anlass zu schaffen, durch den man in der Familie über Gott ins Gespräch kommen kann.
Abendgottesdienste: Immer wieder finden am letzten Sonntag im Monat um 17.30 Uhr mit anschließendem Snack und Schnack unsere Abendgottesdienste statt, der nächste ist am 24. März 2024. Weitere Termine: 30.06.24, Samstag, 27.07.24, 29.09.24, 27.10.24 und 24.11.24.

Karwoche und Ostern

Unsere Angebote in der Karzeit und Ostern:

> zum Karwoche und Ostern-Angebot

Weihnachtsgottesdienste

Unsere Gottesdienste über Weihnachten und den Jahreswechsel finden an folgenden Tagen statt:

> zum Weihnachtsgottesdienste-Angebot

Events

Gemeinsam wollen wir Gott im Lobpreis und Message, sowie in Lebensberichten begegnen. Nach dem Gottesdienst können wir Gemeinschaft bei Getränken und Snacks genießen. Beginn: 17.30 Uhr