Grundwerte unserer Gemeinde

Unsere Werte und Überzeugungen:
Jesus Christus ist das Zentrum unserer Gemeinde. Wir sind in erster Linie dazu da Ihn zu ehren, in dem wir Ihn von Herzen lieben, sowie Sein Wesen und Seine Absichten repräsentieren. Diese Haltung drückt sich in den folgenden 12 Grundwerten aus:

1. Der Region dienen:
Wir sind der Überzeugung, dass wir den Auftrag  haben, die Orte, in denen wir leben, im Sinne  Gottes mitzugestalten, für sie zu beten und uns  zum Wohle der Menschen einzubringen.

2. Einheit mit anderen Gemeinden:
Gemeinsam mit anderen Gemeinden bauen wir  in der Teckregion das Reich Gottes. Dies tun wir,  indem wir in wertschätzender Weise  miteinander in Beziehung treten, voneinander  lernen und uns gegenseitig unterstützen.

3. Mission leben:
Durch Worte, prakt. Hilfen und unser Leben geben wir  das Evangelium vom Reich Gottes weiter.Wir sind davon überzeugt, dass der Glaube an Jesus und  ein Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes das Beste ist  was ein Mensch erfahren kann. Deshalb wollen wir uns  dafür einsetzen, dass Menschen in unserem Umfeld und  auch global von dieser Möglichkeit der Lebenserneuerung  erfahren und diese wahrnehmen.

4. Liebe zu Israel:
Wir lieben und segnen Israel, weil es Gottes  erwähltes Volk ist und wir durch Jesus  Christus mit ihm verbunden sind.

5. Gelebte Gemeinschaft:
Gelebte Gemeinschaft gehört zu unserer  Bestimmung als Gotteskinder und ist ein  Merkmal der Gemeinde Jesu Christi. Wir  wachsen und reifen sowohl in der Beziehung  zueinander als auch zu Jesus hin und haben  dadurch Ausstrahlung und Anziehungskraft.

6. Einheit der Generationen und Nationen:
Wir glauben, dass die Kostbarkeit der Gemeindefamilie in  dem Miteinander von Menschen verschiedener  Generationen und Nationalitäten besteht. In unserer  Unterschiedlichkeit ergänzen und bereichern wir  einander und erleben eine von Gott gewollte  Gemeinschaft.

7. Kultur der Ehre:
Unser Umgang Miteinander soll von Liebe,  Aufrichtigkeit und Wertschätzung geprägt sein.  Wir achten den anderen höher als uns selbst und  ermutigen uns gegenseitig.

8. Bevollmächtigte Leiterschaft:
Wir sind davon überzeugt, dass Gott sein Reich  durch eine bevollmächtigte Leiterschaft entfaltet.  Wir orientieren uns am Prinzip des 5-fältigen  Leitungsdienstes (Apostel, Propheten, Lehrer,  Hirten und Evangelisten).Der Dienst ist eine Gabe Gottes für die Erbauung des  Einzelnen und der Gemeinde.

9. Wort Gottes als Basis:
Wir sind davon überzeugt, dass die Bibel als Ganzes  Gottes Selbstoffenbarung an uns Menschen, von ihm  inspiriert, abgeschlossen und letztendlich gültig ist. Sie ist  Maßstab hinsichtlich unseres Glaubens, Lebens und  Handelns mit Christus im Zentrum. Der Heilige Geist gibt  uns Weisheit, die Schrift relevant und alltagsnah zu  verstehen und anzuwenden.

10. Übernatürliches Wirken:
Wir glauben, dass Gott heute noch Wunder tut.  Als Gottes Kinder und Erben, in denen sein Geist  wohnt, erwarten wir sein übernatürliches  Wirken in unserem Alltag.

11. Ort von Anbetung und Gebet:
Lobpreis und Anbetung sind unsere Reaktion  auf Gottes Wesen. Damit geben wir Gott die  Ehre und zeigen der Welt, dass Er der Einzige ist,  dem unser Lob gebührt. Im Gebet kommunizieren wir mit Gott, dadurch  werden wir und Situationen in den Willen Gottes  hinein verändert.

12. Raum und Entwicklung aller Gaben:
Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch von Gott begabt ist. Die Gaben dienen der Gemeinde und unserem Umfeld. Durch das Einbringen der Gaben entwickelt sich jeder in seinem Potential und seiner Persönlichkeit. Deshalb fördern wir die Gaben und setzen sie aktiv ein.