Grußwort Februar

Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, widerlegt Irrtümer, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen. 2. Timotheus 3, 16 (NGÜ)

Liebe Geschwister und Freunde der EFG Kirchheim,

während ich dieses Grußwort schreibe, sind wir kurz vor dem Start der Gemeindebibelschule (GBS). Wie spannend: Unser Ziel ist es, mit der GBS gemeinsam tiefer in das Wort Gottes einzutauchen, um Zusammenhänge neu zu entdecken. Der Vers sagt aus, dass die ganze Schrift von Gott eingegeben („gottgehaucht“) ist und sie deshalb einen großen Nutzen für uns hat. Wir lernen darin die Wahrheit, es werden Irrtümer aufgedeckt, wir finden auf den richtigen Weg und sie erzieht uns zu einem Leben nach dem Willen Gottes. Folgerichtig lesen wir dann in Vers 17: „So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig ist.“ So freue ich mich auf die vor uns liegende Zeit der GBS und bin gespannt, wie uns das gottgehauchte Wort für unsere Anforderungen im Leben hilft und uns ausrüstet, das zu tun, was Gott gefällt. Darin segne ich uns alle, dass wir mit den Augen des Herzens erkennen können wie Gott selbst durch sein Wort zu uns spricht.

Eure Susanne Plessing