Grußwort Oktober 2022

Da rief Hagar aus: „Ich bin tatsächlich dem begegnet, der mich sieht!“ Darum nannte sie den HERRN, der mit ihr gesprochen hatte: „Du bist der Gott, der mich sieht!“ 1. Mose 16,13

Liebe Gemeinde und Freunde, seid herzlich gegrüßt im Monat Oktober!

Wie geht es dir und deinem Herzen? Gott sind du und dein Herzenszustand sehr wichtig. Wenn es dir momentan gut geht und du glücklich bist, dann genieße es mit IHM und ER freut sich mit dir. Wenn es dir momentan nicht so gut geht, dann habe ich drei Geschichten der Bibel für dich, die du unbedingt mal wieder lesen solltest. Drei Mal ist mir wieder neu aufgefallen: Gott will mir in meiner Situation begegnen und bewirkt dann Veränderung.

Nehemia (1 u ff)

Sieht Not in seinem Umfeld, steht vor Trümmern, hat keinen Plan.

>> Gott gibt ihm Gunst, Strategie und Mitstreiter.

Emmaus Jünger (Luk 24,13 ff)

Ihr Wichtigstes, ihre ganze Zukunft, Hoffnung und Vision waren erst mal gestorben. Fragen, Unverständnis und tiefe Enttäuschung blieben zurück.

>> Jesus teilt ihren Weg, es fühlt sich plötzlich viel leichter an. Mit neu aufkeimender Hoffnung und Herzensfeuer gehen sie weiter.

Eliah (1.Könige 19)

Ein bestimmtes Ereignis hat ihn innerlich rausgehauen. Mut wurde zur Furcht. Ausgebrannt, leer und fertig mit der Welt zieht er sich zurück.

>> Gott kommt zum Ort der Resignation mit Stärkung und Perspektive.

Wo und wie darf Gott dir denn neu begegnen und Veränderung bewirken?

Seid gesegnet mit einer liebevollen Begegnung mit IHM

Eure Susanne Scheffelmeier-Haubennestel