Hütten-Freizeit vom Männerhauskreis

Hütten-Freizeit vom 19. – 21. Juli 2019 vom Männerhauskreis

Wir konnten uns für dieses Jahr sehr schnell einigen auf eine Hüttenfreizeit, mit dem Schwerpunkt miteinander abzuhängen in Christus (Gemeinschaft mit Body, Soul und Spirit!). Wir: Mindi, Joe, Jürgen der Jüngere, Thomas, Ulf, Norbert und Jürgen der Ältere… also bis auf einen Mann (Ralf, der verhindert war), unser gesamter Männerkreis. In den vergangen Jahren hatten wir vor allem Freizeiten mit annähernd Seminarcharakter, z.B. bei den Christusträgern im Kloster Triefenstein. Was alles sehr gut war… doch diesmal wollten wir spontanem Geschehen mehr Raum geben. Was uns dann allen so sehr gefiel, dass wir für die Freizeit 2020 wiederum eine Hütte ins Auge fassen. Es liegt etwas Besonderes darin, mit relativer Abgeschiedenheit als Gruppe „auf einem Haufen zu sitzen“, und sich „aneinander zu reiben“, wenn auch nur für zweieinhalb Tage… und unsere „Riedlinger Alpe“ war in ihrer Rustikalität dafür blendend geeignet. So hatten wir miteinander viel guten Spaß, und vieles andere auch, z.B. sehr viel an exzellentem Essen.  An dieser Stelle sei unserem Senior gedankt, dem genialen Speisemeister Jürgen d.Ä.

Einige Höhepunkte:

• Die Auffahrt zur Hütte mit einigen Teilnehmern im Anhänger des Hüttenbetreibers (die anderen liefen bzw. stiegen).
  • Das Umrunden des Alpsees mit 5 Teilnehmern, während 2 in der Hütte verblieben, als chillende Wächter derselben.
  • Das Baden im Alpsee in moderat temperiertem Wasser mit anschließendem Ruhen auf teppichgleichem, herrlich grünen Rasen.
  • Die spontanen Gespräche über Gottes Neuen Bund durch Christus während unserer Wanderungen und dem gemütlichen Beisammensitzen in der Hütte und um die Hütte herum, so auch beim abendlichen Grillfeuer.

Am letzten Tag regnete es heftig, und wir verließen das nun nasse Allgäu, um wieder zurück zu kommen in ein trockenes Kirchheim an der Teck. Schön war’s…

Auf ein Neues!