Alphadinner

Haben Sie Fragen an das Leben? Der Alpha- Kurs ist eine angenehme neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Er ist für Menschen von heute gedacht – fundiert, gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen. Jedes Treffen beginnt mit einem Essen. Man kommt schnell ins Gespräch und lernt sich leicht kennen.

Wie läuft Alpha ab?
Der Kurs besteht aus einer Reihe von Vorträgen zu den Themen „Wer ist Jesus?“, „Die Bibel, ein Buch mit sieben Siegeln?“, „Heilt Gott auch heute noch?“, „Wozu Kirche?“ und viele andere. Nach jedem Vortrag finden in ungezwungener Atmosphäre Gespräche statt, um das Gehörte zu hinterfragen und zu diskutieren. Kurs über 10 Abende zum Kennenlernen der Grundlagen des christlichen Glaubens. Ein gemeinsames Wochenende rundet den Kurs ab.

Interessiert?

Weitere Infos einholen bei Brigitte und Arne Lagrange, Tel. 07023-5497, Email: alphakurs@efg-kirchheim.de

Start des nächsten Kurses ist mit dem Alpha-Dinner (Infoabend) am 20.09.2019 um 19.00 Uhr bei Familie Lagrange, Silcherstr. 40, 73271 Holzmaden. Anmeldung hierzu bitte bis 15.09.2019 an alphakurs@efg-kirchheim.de. Der Kurs ist danach dann immer mittwochs um 19.00 Uhr

Wann & Wo