Jungschar-Rafting-Freizeit

auf dem Rhein bei Philippsburg

Dieses Jahr wollen wir wieder eine tolle Jungschar-Rafting-Freizeit anbieten mit viel Action und Fun. Geplant ist ein Wochenende mit Paddeltouren auf dem Rhein, Übernachtung im Zelt und Lagerfeuer am Abend. Zum Übernachten werden wir beim Kanu-Club in Philippsburg zu Gast sein, der Zeltplatz liegt direkt am Rhein und bietet den optimalen Ausgangspunkt für unsere Raftingtouren. Zur Jungschar-Rafting-Freizeit sind alle Kinder, im Alter zwischen 8 und 12 Jahren eingeladen, die Lust auf ein Wochenende mit Zelten, Lagerfeuer, cooler Gemeinschaft und natürlich Paddeln haben.

Abfahrt: Freitag, 05.07.2024, 14.00 Uhr (Gemeindeparkplatz, Kirchheim, Henriettenstr. 68)

Rückkehr: Sonntag, 07.07.2024, ca. 18.00 Uhr (Gemeindeparkplatz, Kirchheim, Henriettenstr. 68)

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden: Anmeldeformular

Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an Rainer Hornberger (Email: rainer.hornberger@efg-kirchheim.de) schicken.

Was ihr alles mitbringen solltet:

Zum Übernachten:

– Schlafsack, Isomatte oder Luftmatratze

– Schlafanzug, Handtuch und Waschsachen

Zum Essen:

– Wir sorgen komplett für Essen und Trinken

– Campinggeschirr (Plastikteller, Plastikbecher, Besteck und Trinkflasche)

Zum Paddeln:

– Badesachen: Badehose/Badeanzug und Badehandtuch

– Feste Schuhe die man auch im Wasser anziehen kann z.B. Aquaschuhe

– Regenjacke, Mütze, Sonnencreme, T-Shirt mit Ärmel

– Rucksack der auch nass werden kann

– Schwimmwesten und Paddel werden von uns gestellt

Sonstiges:

– Bibel, Taschenlampe, Taschenmesser (jeweils wenn vorhanden)

– Krankenkassenkarte (auch wenn wir hoffen, dass wir sie nicht brauchen)

– Genügend Klamotten für 2 Tage, einfache und robuste Kleidung, warme Jacke

– Kindersitz für die Autofahrt

– Kein Handy/Smartphone

– Kosten: 50 € für Essen + Trinken + Übernachtung + Fahrt mit Privatautos + Boote / (45 € bei Geschwister pro Kind)

Wichtig: Jeder nimmt außer dem Rucksack fürs Boot, dem Schlafsack/Isomatte oder Luftmatratze nur noch eine Reisetasche mit.

Datum: 05.07 - 07.07
Zeit: Ganztägig Im Kalender notieren