Schofar-Seminar

am 23. Mai 2019 von 18:30 – 21:30 Uhr, im SteingauZentrum, Kleiner Saal

Was ist eigentlich ein Schofar und zu welchem Anlass wird es geblasen? An welcher Stelle und in welchem Zusammenhang wird das Schofar zum ersten Mal in der Bibel erwähnt? Welche Bedeutung hat das Schofar? Diesen Fragen wollen wir zusammen mit Hermann J. Schneider in einem Abendseminar nachgehen. Er ist seit vielen Jahren selbst Bläser des Instruments und lässt uns an seinem Wissen teilhaben. An dem Abend gibt es die Möglichkeit, selbst einmal ein Schofar in die Hand zu nehmen und auch zu erwerben. Das Seminar richtet sich an alle Interessierten – Jung und Alt, Zuhörer und Spieler oder solche, die es werden wollen. Es wird um die Vermittlung von biblischem Hintergrundwissen gehen, nicht um Spieltechnik.
Anmeldung bis spätestens zum 12. Mai 2019 unter seminare-israel@efg-kirchheim.de

Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten.

Wann & Wo

Datum: 23.05