Event

14.11.2019

Rückblick zum Seminarwochenende 18.-20. Oktober mit Uwe Dahlke

Uwe Dahlke aus Karlsruhe, Jahrgang 1956, ist in unserer Gemeinde kein Unbekannter. Wir kennen ihn von früheren Gottesdiensten und auch Seminarwochenenden. Uwe, selbst seit vier Jahren mit der Diagnose Parkinson konfrontiert, nahm uns mit in sein Erleben und seine Gedanken...mehr

15.05.2019

Rückblick Sederfeier an Gründonnerstag

Ein Sprichwort sagt „Man soll die Feste feiern wie sie fallen!“ Wie auch im letzten Jahr fiel das Passahfest in unsere Osterzeit. Wir nutzen daher die Möglichkeit durch die Sederfeier in unserer Gemeinde ein besseres Verständnis zu bekommen, was an...mehr

9.05.2019

1. Mai – Oli’s Wiese / Ein Fest von Gemeinschaft

Bei strahlendem Sonnenschein (manche bekamen ihren ersten Sonnenbrand in 2019) trafen sich ca. 60 Leute auf Oli`s Wiese in Ohmden. Junge und Alte, Deutsche und Migranten genossen diesen Tag der Gemeinschaft. Wir erlebten die Vielfalt von Gemeinde Jesu. Wir hatten...mehr

19.12.2018

Nachlese Konzertlesung mit Arne Kopfermann

„Mitten aus dem Leben“ – „Wenn ein Sturm deine Welt aus den Angeln hebt“. Konzertlesung mit Arne Kopfermann Mit gemischten Gefühlen bin ich mit meinem Mann zu dieser Veranstaltung gegangen. Was wird uns wohl Arne Kopfermann erzählen, der seine Tochter...mehr

6.11.2018

Rückblick Sponsorenlauf

Rückblick Sponsorenlauf Auf die Turnschuh fertig los – lauf Hausi lauf das war das Motto unseres Gemeindeevents Sponsorenlauf zugunsten des Atriums. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir nach dem Godi mit dem Sponsorenlauf. 16 Läufer (davon 1 Frau – Conny) aller...mehr